Battlax SC1

#1 von ost , 12.07.2018 09:59

Hallo,

habe den Roller gerade in der Werkstatt und lasse mir die Battlax SC1 aufziehen. Die Reifen hat der Rollerhändler bei einem Großhändler bestellt. Herstelldatum ist April 2017.
Was mich wundert ist, dass das Profil meines Vorderreifens im Netz fast nie auftaucht. Ich konnte nur einen Anbieter finden (Griechenland), der genau diesen Battlax Front-Reifen mit meinem Profil hat (siehe angehängte Datei). Der größere Frontreifen hat bei meinen Reifen eine Mittelrille, die der aktuelle Battlax, den man im Netz so findet, auch vorne nicht hat.
Vielleicht kann hier jemand etwas dazu sagen. Die Reifen sind übrigens beide in Thailand hergestellt.
Ob die was taugen, werde ich in den nächsten Tagen sehen.

Grüße
Oliver


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
ost  
ost
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 22.05.2018

zuletzt bearbeitet 12.07.2018 | Top

RE: Battlax SC1

#2 von Karl-Heinz Rauscher , 12.07.2018 14:53

Genau den gleichen hat meine Helix auch vorne drauf. Woher der ist, kann ich nicht sagen, den hat der Vorbesitzer montieren lassen.

 
Karl-Heinz Rauscher
Beiträge: 99
Punkte: 99
Registriert am: 30.01.2018


RE: Battlax SC1

#3 von ost , 12.07.2018 16:14

Dann haben die wohl inzwischen das Profil gewechselt, ohne die Bezeichnung zu ändern, denn wenn man Battlax im Netz eingibt findet man keinen Reifen mit Rille.
Bist du zufrieden mit dem (bzw. den) Reifen?

ost  
ost
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 22.05.2018


RE: Battlax SC1

#4 von Karl-Heinz Rauscher , 13.07.2018 01:57

Ja, ich bin zufrieden, hab aber keine Erfahrung mit anderen Reifen.
Ich fahre meine Helix erst seit März.
Hinten ist der Battleax um Längen besser als der vorher montierte Heidenau, insofern dürfte tendenziell der Vorderreifen auch besser sein.
Bei Regen fahre ich nicht über 80 km/h und bis dorthin ausreichende Haftung auf der Strasse.
Ich habe Battlax auch auf meinem großen Motorrad montiert und bin da auch zufrieden.

 
Karl-Heinz Rauscher
Beiträge: 99
Punkte: 99
Registriert am: 30.01.2018


   

Motorlagerbuchsen
Hilfsrahmen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen