Hagon Alternative

#1 von MichaelS , 23.11.2018 22:10

Hallo Heilxfreunde.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken das Fahrwerk meines Helix aufzubessern. Gibt es zum doch recht teuren Hagon Fahrwerk (hinten+vorne 360,-) bzw. dem noch teureren Originalfahrwerk noch irgendwelche günstigeren Alternativen? Auf ebay findet man zwar ein paar Ergebnisse, aber ich denke das sind Universalteile die vermutlich mehr schlecht als recht passen werden.

Beste Grüße
Michael

MichaelS  
MichaelS
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 19.02.2018


RE: Hagon Alternative

#2 von Ekke , 24.11.2018 07:45

Hallo Michael,
mit den Hagon bist du gut bedient.
Etwas Nacharbeit ist bei der Befestigung angesagt und andere Befestigungsschrauben für vorn, die du dir besorgen mußt.
Den Schraubhalter von der Verkleidung biegst du etwas nach außen, dann kommt die Federung nicht dagegen.

Gruss Ekke

 
Ekke
Beiträge: 233
Punkte: 233
Registriert am: 23.09.2018


RE: Hagon Alternative

#3 von MichaelS , 09.03.2019 20:53

Jetzt ist es soweit, die vorderen Dämpfer sind auf jeden Fall fällig (schlagen bereits bei mittleren Schlaglöchern durch). Leider kann ich für vorne gar nichts finden, außer den China-Teilen von helixparts.com. Hat die schon jemand getestet? Auch Hagon finde ich nirgendwo für vorne ...

MichaelS  
MichaelS
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 19.02.2018


RE: Hagon Alternative

#4 von Ekke , 10.03.2019 07:37

https://www.ebay.de/itm/Wilbers-HAGON-St...&frcectupt=true
Bei Bestellung Gewichtsangabe und so werden sie dann für deine Belange eingestellt.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Ekke
Beiträge: 233
Punkte: 233
Registriert am: 23.09.2018

zuletzt bearbeitet 10.03.2019 | Top

RE: Hagon Alternative

#5 von geregeltkrieger , 11.03.2019 14:10

Hat wer vorne etwas niedrigere Federbeine drin?
Hätte gerne ~2cm weniger vorne, hinten bin ich ja schon leicht tiefer.....Ob das mit dem Hagon auch geht?

LG,

 
geregeltkrieger
Beiträge: 50
Punkte: 50
Registriert am: 10.03.2017


RE: Hagon Alternative

#6 von geregeltkrieger , 13.03.2019 12:27

Gut zu wissen:
ich hatte bei Hagon nachgefragt, die hatte zunächst 2cm tiefer (vorne und hinten) angeboten, aber dann doch die Aussage zurückgenommen- die bieten nur org. Länge an.
Hat hier wer Mal nachgemessen, ob das tatsächlich die org. Längen sind?

Alex

 
geregeltkrieger
Beiträge: 50
Punkte: 50
Registriert am: 10.03.2017


RE: Hagon Alternative

#7 von Zuckerrohr , 13.03.2019 16:40

Die hinteren sind länger.
Helix steht bestimmt 5 cm höher.

Gruß, Dieter Friedrich.


Auch schöne Dinge dürfen manchmal schmutzich sein. ;-)


http://www.schweger-italotreffen.de/

 
Zuckerrohr
Beiträge: 848
Punkte: 849
Registriert am: 21.07.2012


RE: Hagon Alternative

#8 von geregeltkrieger , 15.03.2019 12:51

Moin,

hat Mal wer die Hagon in der Länge vor dem Einbau gemessen? Tatsächlich 5cm hinten höher? Das kommt mir leicht ungewöhnlich vor...
Lt. Anbieten sind die 320mm von Auge zu Auge.

Alex

 
geregeltkrieger
Beiträge: 50
Punkte: 50
Registriert am: 10.03.2017


RE: Hagon Alternative

#9 von Zuckerrohr , 15.03.2019 19:15

Glaub es mir,ich hab die verbaut.
Der Helix vom Kumpel ist orginal und
der liegt sichbar tiefer.
Ich hab allerdings Sozia und Gepäck plus 110 kg angeben bei Bestellung.
Vieleicht extra lange und starke Federn.

Gruß, Dieter Friedrich.


Auch schöne Dinge dürfen manchmal schmutzich sein. ;-)


http://www.schweger-italotreffen.de/

 
Zuckerrohr
Beiträge: 848
Punkte: 849
Registriert am: 21.07.2012


   

Stahl auf Alu vorne: Schrauben
Bremskolben fest

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen