Stahl auf Alu vorne: Schrauben

#1 von geregeltkrieger , 04.04.2019 21:23

Hallo Gemeinde,

ich habe ja einen US Import mit Stahlfelge vorne, und mir eine Alufelge für vorne bei Ebay besorgt.
Erst Mal wird die nun gepluvert, aber die Schrauben vorne sind offenbar andere. Wo bekomme ich passende her?
Im Netz habe ich folgende gefunden:https://zsf-motorrad.de/product/8321
Ist auch Geld (6 EUR/Stk), gibt es da andere Quellen? Habe in der Schrauberecke nichts passendes gefunden....

Macht es eigentlich Sinn, Radlager grundsätzlich zu tauschen? Das Lager fühlt sich eigentlich noch gut an...

Danke,

Alex

 
geregeltkrieger
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 10.03.2017


RE: Stahl auf Alu vorne: Schrauben

#2 von Karl-Heinz Rauscher , 04.04.2019 21:38

Dann hast du mir die Goldeloxierte Felge weg geschnappt.
Ich hatte da mitgeboten und hätte gerne diese Felge gehabt.
Die hintere (ebenfalls in Gold), hatte ich schon ersteigert, da hätte die vordere gut dazu gepasst.
Schade


Charly

 
Karl-Heinz Rauscher
Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 30.01.2018

zuletzt bearbeitet 04.04.2019 | Top

RE: Stahl auf Alu vorne: Schrauben

#3 von geregeltkrieger , 04.04.2019 22:23

Moin,

ne, meine ist ehr oll und grau- zumindest eindeutig nicht gold, und auch noch nicht orange (was sie nach dem Pulvern werden soll).

Lustig aber am Rande: bei meiner anderen Honda (MSX) sollen die Felgen aber gerade Gold werden :)

Alex

 
geregeltkrieger
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 10.03.2017


RE: Stahl auf Alu vorne: Schrauben

#4 von Ekke , 05.04.2019 07:00

Moin Alex,
Nimm mit einem spitzen Gegenstand die Lagerabdeckung heraus und drücke neues Fett hinein.
Achte auf die Innenseite des herausdrückens.
Gruss Ekke

 
Ekke
Beiträge: 323
Punkte: 323
Registriert am: 23.09.2018


   

Lager vorne von SKF
Hagon Alternative

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz