Lager vorne von SKF

#1 von geregeltkrieger , 23.04.2019 20:15

Juhu,

will dann doch vorne Mal die beiden Lager mit wechseln, es steht ja 6201 DU drauf.
Nun würde ich gerne eher bessere Lager von SKF nehmen (und die Hondapreise eher nicht bezahlen).

Bei Amazon habe ich das gefunden:
SKF Kugellager 6201 C3 2Z
https://www.amazon.de/SKF-Kugellager-620...Z/dp/B004I5XQ7M

Kann mir wer sagen, ob das passt, bzw.: was die Bezeichnungen eigentlich genau bedeuten?

Alex

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
geregeltkrieger
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 10.03.2017


RE: Lager vorne von SKF

#2 von urban warrior , 23.04.2019 23:35

Moin,

Das DU soll eine einseitige Deckscheibe mit Lippdichtung sein ... schau doch mal, ob das Kugellager auf einer Seite offen ist (kann ich mir im Moment nicht so richtig vorstellen, aber ich hatte die Lager auch noch nicht draußen).

C3 bedeutet erhöhte Lagerluft, wird eher bei engeren Presspassungen genommen. Beim 6201 DU bin ich überwiegend über den Wert CN (Normale Lagerluft) gestolpert.

2Z bedeutet beidseitige Deckscheiben aus Metall, 2RS würde beidseitige Deckscheiben aus Gummi bedeuten, nur Z oder RS wäre dann einseitig.


Cheers
(Der andere) Martin
-----------------------------------------------------------------------
97er Honda CN250 (Daily Runner)
93er Honda CN250 mit Heigl Chip SW (aktuell Baustelle)
90er Yamaha XJ 900 F
87er Yamaha XT350 (Baustelle)
80er Yamaha XT500 (kurz vor TÜV)

 
urban warrior
Beiträge: 561
Punkte: 561
Registriert am: 26.07.2012


RE: Lager vorne von SKF

#3 von geregeltkrieger , 24.04.2019 00:14

Zitat von urban warrior im Beitrag #2
Moin,

Das DU soll eine einseitige Deckscheibe mit Lippdichtung sein ... schau doch mal, ob das Kugellager auf einer Seite offen ist (kann ich mir im Moment nicht so richtig vorstellen, aber ich hatte die Lager auch noch nicht draußen).



Doch, das Lager ist auf einer Seite offen, Bilder anbei.



Ob ich einfach ein doppelt geschlossenes Lager einbauen kann?

Alex|addpics|imy-2-f432.jpeg-invaddpicsinvv,imy-3-ec07.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|

 
geregeltkrieger
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 10.03.2017


   

Bremsflüssigkeit wechseln
Stahl auf Alu vorne: Schrauben

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz