Bridgestone Reifen

#1 von zip , 05.01.2015 17:06

Hallo, ich bin neu in diesen Forum u. stelle mich kurz vor. Mein Name ist Roland, bin 49 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz Landkreis Amberg - Sulzbach. Fahre seit 1999 Helix ,Erstzulassung 1997. Nun muss ich zum TÜV u. brauche einen neuen Hinterreifen. Vorne habe ich Bridgestone drauf. Woher bekomme ich einen passenden für das Hinterrad. Der alte hat folgende Bezeichnung: Bridgestone 120/90/10 Molas 16 66J. Wer kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße


zip  
zip
Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 05.01.2015

zuletzt bearbeitet 18.10.2021 | Top

RE: Bridgestone Reifen

#2 von Helixaner , 05.01.2015 19:07

Hallo Roland,



Reifen bekommt man beim Reifenhändler seines Vertrauens oder im Internet. Dann allerdings brauchst du einen Reifenhändler der dir die Pelle auch aufzieht denn von Hand wird das nicht klappen.
Den Bridgestone gibts z.B. hier.
Wenn dein Reifensatz allerdings noch der erste ist dann solltest du gleich den Vorderreifen mit wechseln!

Dann bist du auch nicht auf ein Fabrikat beschränkt sondern könntest auch Pirelli oder Heidenau aufziehen lassen.

Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.501
Punkte: 1.501
Registriert am: 14.07.2012


RE: Bridgestone Reifen

#3 von zip , 05.01.2015 19:18

Oh, da wurde mir ja sehr schnell geholfen. Ja der Vorderreifen ist noch gut erhalten, darum such ich einen Bridgestone. Meinst das mir den Reifen keiner aufziehen will?
Viele Grüße


zip  
zip
Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 05.01.2015

zuletzt bearbeitet 18.10.2021 | Top

RE: Bridgestone Reifen

#4 von Helixaner , 05.01.2015 19:22

Ich habe mit meinem Reifenhändler eine Abmachung dass ich die Reifen im Internet kaufe und er sie mir für 10,- € pro Felge aufzieht.
Solltest also vielleicht vorher mit deinem Händler abklären ob das ok ist oder er dir den Reifen zu ähnlichen Konditionen besorgen kann.

Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.501
Punkte: 1.501
Registriert am: 14.07.2012


RE: Bridgestone Reifen