RE: Hinterad schwadert (eiert)

#16 von vidda , 05.03.2015 09:00

Guten Morgen

Ich danke euch für eure Tipps.
So wie es nun aussieht, denke ich ist es vileicht schlauer den Helix wieder zusammenschauben und einem Motoradmechaniker diese Aufgabe anzuvertrauen.

Ich habe hier nun noch eine Frage:
Beim Abnehmen der Halteplatte trat ja Öl aus, wo füll ich dieses nun wieder ein?

Denn ich sollte noch bis zu meinem Mechaniker Fahren können.

Gruss David

 
vidda
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 16.04.2014


RE: Hinterad schwadert (eiert)

#17 von Helixaner , 05.03.2015 20:01

Hallo Vidda,

das Öl kommt hier rein.
Es sind 0,15 l. Ich denke es ist eine gute Entscheidung das du einen Profi ranläßt.
Für die hoffendlich kurze Fahrt zum Mechaniker wird es vielleicht ohne neue Deckeldichtung gehen aber du solltest dir auf jeden Fall eine neue Dichtung besorgen.


Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.047
Punkte: 1.047
Registriert am: 14.07.2012


RE: Hinterad schwadert (eiert)

#18 von vidda , 13.03.2015 08:23

Habe doch noch eine andere Lösung gefunden (hoffe ich)

Ich habe mir über ricardo.ch einen Unfall-Helix zugetan bei dem der motor noch ganz Oke scheint.
Ich habe nun beide Motoren ausgebaut und den vom Unfall-Helix eingebaut.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Nun habe ich noch eine Frage: Bei der Hinteren Motoraufhängung konnte ich beim Motor den ich ausbaute die Aufhängung nicht von Hand auf und ab bewegen beim anderen schon, ist das schlimm? (Siehe Bilder)
Habe die Schrauben schon ziemlich fest angezogen!

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Hoffe mit diesem Motor Habe ich danach endlich ein wenig ruhe, danke für eure Hilfe!!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
vidda
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 16.04.2014


RE: Hinterad schwadert (eiert)

#19 von Darkmind , 11.04.2015 14:20

Hallo!

Ich habe ein gleiches Problem. Was ist hier passiert? Was ging kaputt?
Hier ist ein Link für mein Video.

Rad bewegt sich


Vergeben Sie die Rechtschreibfehler. Ich bin Auslaender. :)

Darkmind  
Darkmind
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 07.09.2013


RE: Hinterad schwadert (eiert)

#20 von Helixaner , 11.04.2015 15:29

Hallo Daniel,

das sieht so aus als ob ein oder mehrere Lager der Antriebswelle defekt sind.
Da muß das Endgetriebe raus und die Lagerung der Antriebswelle geprüft werden.


Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.047
Punkte: 1.047
Registriert am: 14.07.2012


RE: Hinterad schwadert (eiert)

#21 von Darkmind , 11.04.2015 18:15

Danke! Ich dachte dort nur ein Lager gibt, aber als is die Bilder sehe, es gibts mehr...
Wenn ich die Machine nach Hinten drücke, es gibt ein laute Spaltung, aber nur wenn der Rad rührt der Grund.


Vergeben Sie die Rechtschreibfehler. Ich bin Auslaender. :)

Darkmind  
Darkmind
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 07.09.2013


RE: Hinterad schwadert (eiert)

#22 von Helixer , 04.05.2015 23:39

Bei den Alufelgen wird in letzter Zeit das Alu brüchig und daher wackelt die Metallhülse darin locker herum. Das ist dann das Eiern der Felge.
Ich fahre zwar keinen Helix, mehr, aber darf doch noch einge in der näheren Umgebung reparieren und hatte beim ersten mal wie jemand mit dem Problem zu mir kam auch schlecht gestaunt. Ist mir selber in 12 Jahren mit dem Roller nicht passiert. Da ich aber mit Motor und Getriebe viel Erfahrung habe konnte das Eiern nicht daher kommen. Selbst mit komplett defektem Getriebe oder Gegenlager eierte der Roller nicht. Bei Längswellen kam das Schwimmen immer nur von ungleich arbeitenden Dämpfern aber ein andauerndes Gefühl wie mit einem platten Reifen hat mich den Fehler dann schnell finden lassen.
Gruß Helixer

Helixer  
Helixer
Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 04.05.2015


RE: Hinterad schwadert (eiert)

#23 von ritterhugo , 10.01.2016 17:54

Es hört sich tatsächlich so an als ob die Motoschwinge oder Stoßdämpfer das Poblem sind.


H.H.

 
ritterhugo
Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 16.12.2015


   

Feststellbremse rastet nicht ein
Welche Reifenventile

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen