Dampf aus Motorraum nach Regenfahrt

#1 von Johannes , 09.03.2017 23:25

Guten Tag,

ich habe eben gemerkt, dass eine Menge Dampf aus dem Motorraum kommt, wenn ich nach einer Regenfahrt nach Hause komme. Anscheinend wird Wasser von den Reifen direkt auf den Motorblock gespritzt. Meine Frage ist nun, ob es normal und unbedenklich ist oder ob mir eine Art Spritzschutz fehlt, womit der Motor vor Regenwasser geschützt ist.

Viele Güße, Johannes

Johannes  
Johannes
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 09.03.2017


RE: Dampf aus Motorraum nach Regenfahrt

#2 von Helixaner , 10.03.2017 18:28

Hallo Johannes,

ja bei Regen wird der Motor auch von außen mit Wasser gekühlt. Aber der Dampf kommt auch vom Wasser das auf den Auspuff tropft.
Ist normal und unbedenklich wenn der Motor sonst sauber läuft.


Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.085
Punkte: 1.085
Registriert am: 14.07.2012


   

Nix Tüv :(
Kein TÜV wegen der Motoraufhängung

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen