Schubstange Vordergabel

#1 von jo , 22.08.2016 19:52

Hallo Helixschrauber,
ich habe ein Problem mit der Schubstange an der Vordergabel meiner Helix. Die Buchsen der Stoßdämpferaufnahme unten sind ausgeschlagen und machen Geräusche. Die Innenbuchse und die Scheiben inkl. Filzringe habe ich erneuert, aber ohne nennenswerte Erfolge. Die ausgeschlagene Außenbuchse ist aber nicht mehr lieferbar. Kennt jemand eine alternative zu dieser Buchse oder hat noch zwei Schubstangen abzugeben die etwas besser sind.
Zur besseren Darstellung habe ich ein Bild gemacht. Das zweite Bild zeigt die inneren Buchsen.
Gruß
Jo

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


respect the old school

jo  
jo
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 29.08.2014


RE: Schubstange Vordergabel

#2 von Lussofieber , 13.09.2016 08:59

Servus,

scheint ja eine Schwachstelle zu sein vom Helix:

http://www.ebay.de/itm/HONDA-CN-250-HELI...iwAAOSw5ClXxUEg

Kann man die Buchse auspressen oder sonstwie ausbauen? Wenn du die genauen Maße hast würde ich welche aus Messing drehen. Wie ist das genau aufgebaut? Die innere Buchse ist verpresst mit der äußeren? Oder läuft die in Fett?

Welche Nummer ist das:

https://www.oemmotorparts.com/oem5.asp?M...L2=HO-CN250S-SW

Gruß

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Lussofieber  
Lussofieber
Beiträge: 85
Punkte: 85
Registriert am: 14.07.2016


RE: Schubstange Vordergabel

#3 von jo , 14.09.2016 20:19

Hallo Lussofieber,
die Buchsen die noch bei Honda zu bekommen sind, ist die Nr. 12. Auf dem Bild oben rechts zu sehen (links die alte, rechts die neue)
Das Problem wird die Nr. 19. In der Zeichnung als Arm Set bezeichnet und leider nicht mehr lieferbar.
Über die genaue Zusammensetzung und den Aufbau der äusseren Buchse kann ich nichts sagen, wollte aber mal sehen ob ich im Zubehör alternativen finden kann. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen.
Ich habe hier die (leider nicht mehr lieferbare-) Buchse markiert.
Gruß
Jo

Bild entfernt (keine Rechte)


respect the old school

jo  
jo
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 29.08.2014


RE: Schubstange Vordergabel

#4 von Lussofieber , 15.09.2016 11:38

Ok, wie kommst drauf das die Nr.19 nicht mehr lieferbar ist. Bei ZSF Hondaersatzteile werden beide recht links/gelistet für schlappe 100€ pro Seite...

Gruß

Lussofieber  
Lussofieber
Beiträge: 85
Punkte: 85
Registriert am: 14.07.2016


RE: Schubstange Vordergabel

#5 von jo , 15.09.2016 12:29

War eine Info vom freundlichen. Wollte aber auch nur die Buchsen haben . Bist du denn sicher das sie die Schubstangen liefern können?
Gruß
Jo


respect the old school

jo  
jo
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 29.08.2014


RE: Schubstange Vordergabel

#6 von Lussofieber , 15.09.2016 15:05

Ne sicher bin ich nicht ich würde bei denen mal anfragen ob lieferbar...

Gruß

Lussofieber  
Lussofieber
Beiträge: 85
Punkte: 85
Registriert am: 14.07.2016


   

Hinterrad demontieren
Vorderradbremse nach Bremsbelagwechsel locker

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen