Gewindegrößen der Radmuttern

#1 von urban warrior , 22.05.2015 16:24

Hallo Allerseits,

weiß Jemand zufällig was für Gewindegrößen die Radmuttern beim Helix haben?

Vorne würde ich M12x1.25 vermuten. Hinten ist es wohl M16, aber was für eine Steigung?

Warum ich frage? Ich forsche gerade nach "Kleinteilen" in einem alternativen Material für meinen Winterhelix.

Danke und Gruß
(Der andere) Martin

 
urban warrior
Beiträge: 472
Punkte: 472
Registriert am: 26.07.2012


RE: Gewindegrößen der Radmuttern

#2 von Helixaner , 22.05.2015 20:49

Hi,

M16 ist korrekt.
ABER: Die Mutter kostet Orginal nicht einmal 4,- € und hält ewig. Wozu also nach irgend einem ähnlichen Teil suchen und das Risiko eingehen dass sich die Radmutter beim Fahren löst ?

Ich habe für viele Teile schon Alternativen gesucht und auch gefunden - aber bei Radmuttern bin ich vorsichtig und nehme lieber Orginalteile zumal die wirklich nicht teuer sind.


Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.047
Punkte: 1.047
Registriert am: 14.07.2012

zuletzt bearbeitet 22.05.2015 | Top

   

Bremspedalweg sehr lang
Gewinde Auspuff

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen