Frussbremse stockt

#1 von vidda , 19.11.2014 09:30

Guten Morgen Zusammen

Habe bei meinem Helix seit letzter woche folgendes Problem.

Wenn ich die Fussbremse trete kommt die Bremswirkung zuerst viel früher als normal. Wenn ich dann ein bisschen mehr trete "klickt" die bremse und die Bremswirkung lässt kurzfristig nach und Bremst dann am normalen punkt wie gewohnt.
Es fühlt sich an als ob das Bremskabel irgendwo hängen bleibt und dann doch sich wieder löst. Was könnte dies sein?

Vielen Dank für eure Hilfe

 
vidda
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 16.04.2014


RE: Frussbremse stockt

#2 von vidda , 24.11.2014 08:27

Habe das Problem gefunden
Bild entfernt (keine Rechte)

Die Mutter hat manchmal hinter dem Bremsbügel gefasst und manchnmal an der Stelle wo sie sollte.

Habe nun eine särkere Feder eingebaut die den Bremsbügel ganz zurück drückt.

und passt so.

 
vidda
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 16.04.2014


   

Gewinde Auspuff
Original Federbeine verwenden?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen