Helixfahrer in der Ortenau

#1 von musikfalter , 21.09.2014 00:15

Moin,
suche immer noch Helixfahrer in der Ortenau zum Plaudern, Basteln oder Landschaft erfahren.
Bin zudem ein Schrauberneuling mit wenig Erfahrung. Wohne mit meinem Helixgespann in OG.
Ich freue mich auf Antworten.

Musikfalter Dieter

 
musikfalter
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 01.05.2013


RE: Helixfahrer in der Ortenau

#2 von Zuckerrohr , 21.09.2014 06:35

Moin Namensvetter,
ich bin denk ich mal zu weit weg.

Gruß, Dieter.


Auch schöne Dinge dürfen manchmal schmutzich sein. ;-)


http://www.schweger-italotreffen.de/

 
Zuckerrohr
Beiträge: 688
Punkte: 689
Registriert am: 21.07.2012


RE: Helixfahrer in der Ortenau

#3 von Momo , 21.09.2014 12:31

Hallo Musikfalter Dieter,

Du wirst es nicht glaube mir geht es hier genauso - im Bereich Allgäu/Bodensee/Oberschwaben - Kempten bis Ulm - Ulm bis Lindau und dem angrenzenden Vorarlberg und der Schweiz meinst Du ich finde tatsächlich 1 Helixfahrer/In, der Interesse hat.: Zum Schrauben, Basteln, Treffen, Austausch und für Ausfahrten ?
Ich sehe zwar ab und zu welche, die meisten haben aber kein Interesse !

Ich überlegen auch, ob ich nicht zurück zum Motorrad gehen, da ist die Gemeinschaft für ein geinsames Hobby einfach leichter.
Gut die Ausnahme bildet hier das Forum. Vielleicht magst Du ja mal auf der Facebookseite des Honda Helix Club Süd vorbeischauen:
https://www.facebook.com/groups/214094778730362/

Gruß

Momo (Götz)

aus dem wilden Süden
--------------------------------
Keep on rolling

Honda CN 250 Helix Bj. 96

PS Ist Ortenau in der Nähe von Offenburg ?

 
Momo
Beiträge: 353
Punkte: 350
Registriert am: 12.08.2012


RE: Helixfahrer in der Ortenau

#4 von musikfalter , 21.09.2014 16:22

Moin und danke Momo.

Tja, dann werde ich halt allein mein Glück versuchen. Die Werkstätten schrecken bei Helix-Gespann immer zurück. Dabei geht es nur um den Helix.
Die Ortenau ist das Gebiet um Offenburg (PLZ 77654), wo ich selbst wohne. Strassburg liegt quasi gegenüber auf der anderen Rheinseite. Wo bist du denn zu Hause?
Vielleicht könnte ich mal eine Tour an den Bodensee unternehmen. Wäre das ein Treffpunkt?
Auch ich liebäugle ständig mit einem Motorrad und zwar mit einer Royal Enfield Bullet. Ich möchte ein unkompliziertes Fahrzeug mit Charme und Charakter haben und keinen
hochtechnisiertes Ungetüm mit 150PS etc.
Sei herzlichst gegrüsst

Dieter

 
musikfalter
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 01.05.2013


RE: Helixfahrer in der Ortenau

#5 von Zuckerrohr , 21.09.2014 23:01

Moinsen,
dann kauf ne Moto Guzzi.

Gruß, Dieter.


Auch schöne Dinge dürfen manchmal schmutzich sein. ;-)


http://www.schweger-italotreffen.de/

 
Zuckerrohr
Beiträge: 688
Punkte: 689
Registriert am: 21.07.2012


RE: Helixfahrer in der Ortenau

#6 von musikfalter , 22.09.2014 09:40

Danke für den Tip. Eine Guzzi ist schon ein tolles Gefährt. Meine "Guzzi" ist eine Vespa PX 80 Lusso, Bj.1996. Läuft nach mehrjähriger Ruhepause wieder ganz flott.
Bei der Helix scheppert es am Auspuff. Gibt es typische Lockerungsstellen, die ich überprüfen könnte?

Sei behütet

Dieter

 
musikfalter
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 01.05.2013


RE: Helixfahrer in der Ortenau

#7 von Helixaner , 04.10.2014 12:57

Hallo Dieter,

das Scheppern des Auspuffs kann entweder von einer lockeren Aufhängungsschraube kommen oder aber von einem im Inneren gebrochenen Prallblechs.
Überprüfe die 4 Halteschrauben des Auspuffs und die Krümmerschelle. Wenn die fest sitzen und auch das Hitzeblech oben am Krümmer festsitzt dann könnte ein Blech im Inneren gebrochen sein. Klarheit bekommst du nur wenn du den Auspuff abschraubst um ihn dann schütteln zu können.

Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 988
Punkte: 988
Registriert am: 14.07.2012


RE: Helixfahrer in der Ortenau

#8 von Barracuda , 17.10.2017 23:57

Also in der Ortenau tut sich was ,
in Rust gibt es ab 01.11.17 einen neuen Helix und wenn das Teil dann erst mal fertig wird wäre eine Ausfahrt unter Gleichgesinnten ne tolle Sache ;-)
Gruß Thilo


Ich will schlafend sterben wie mein Opa,
nicht schreiend wie sein Beifahrer

Barracuda  
Barracuda
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 16.10.2017


   

Wer fährt von euch noch

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen