Wer fährt von euch noch

#1 von musikant , 07.11.2016 22:00

Bin heute nochmal ausgefahren, muß sagen, bei Regen ist das Fahren jetzt nicht mehr so lustig, und wenns finster ist auch nicht. Ich werde meine Ausfahrten bei Schönwetter und untertags einteilen.

musikant  
musikant
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 08.02.2016


RE: Wer fährt von euch noch

#2 von b.brain , 08.11.2016 01:51

Ich fahre das ganze Jahr. Die Arbeit ruft...
Benny

 
b.brain
Beiträge: 69
Punkte: 69
Registriert am: 22.09.2016


RE: Wer fährt von euch noch

#3 von urban warrior , 08.11.2016 08:08

Moin,

da ich mich immer noch nicht zu einem Auto durchgerungen habe (ich finde die Unterhaltskosten im Vergleich zu einem Zweirad gruselig), fahre ich immer noch das ganze Jahr. Ich lasse meinen Helix nur stehen, wenn Schnee liegt oder Glatteis ist. Das war mit dem Gespann ziemlich cool im Winter. Leider komme ich da nicht so recht vorwärts. Ich drücke mich gerade vor dem Einpressen der Lenkkopflager und ich darf noch den Unterboden vom Seitenwagen behandeln, damit mir da die Steinschläge nicht so einen Ärger machen. Ich glaube, wenn ich es geschafft habe, das "dorige Ding" wenigstens mal wieder auf die Räder zu stellen, kann ich drei Kreuze im Kalender machen.

Klar, Regen nervt beim Zweiradfahren ... aber im Großen und Ganzen geht es eigentlich. Allerdings ist die Dunkelheit doch recht tückisch und ich merke, dass ich immer noch ein extrem verschärftes Misstrauen den "Dosenfahrern" gegenüber habe. Insbesondere wenn sie aus Seitenstraßen kommen.


Cheers
(Der andere) Martin
-----------------------------------------------------------------------
97er Honda CN250 (Daily Runner)
93er Honda CN250 mit Heigl Chip SW (aktuell Baustelle)
90er Yamaha XJ 900 F
87er Yamaha XT350 (Baustelle)
80er Yamaha XT500 (kurz vor TÜV)

Und isch 'abe gar keine Auto, Signorina!

 
urban warrior
Beiträge: 447
Punkte: 447
Registriert am: 26.07.2012


RE: Wer fährt von euch noch

#4 von Helixaner , 08.11.2016 19:19

Ich bin ja jahrelang auch das ganze Jahr durchgefahren - jeden Morgen 20 km zur Arbeit und abends dann zurück. Im Winter ist das wirklich nicht lustig da man immer in der Dunkelheit fährt.
Bei dem heutigen Chaoten auf der Piste macht das aber auf Dauer kein Spaß und der Gesundheit ist es auch nicht zuträglich. Mittlerweile leiste ich mir ein Winterauto (aktuell ein 92er Mazda 626). Der Rücken dankt es mir und die Helixe sicher auch weil sie nicht mehr bei Nässe und Salz auf die Piste müssen.


Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014
Registriert am: 14.07.2012

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 | Top

RE: Wer fährt von euch noch

#5 von b.brain , 08.11.2016 22:10

Im Winter fahr ich manchmal echt langsam, aber egal, wenn es kalt ist, und man nix sieht...
Hauptsache sicher ankommen.
Benny

 
b.brain
Beiträge: 69
Punkte: 69
Registriert am: 22.09.2016


RE: Wer fährt von euch noch

#6 von Momo , 08.11.2016 22:30

Meine Helixe sind immer angemeldet und wenn ein Sonnestrahl lockt.... z. B. im letzten Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag bei 12 Grad die reine Wonne .

Okay den Bobber fahr ich von Okt bis April nur selten...





Gruß

Momo (Götz)

aus dem wilden Süden
--------------------------------
Keep on rolling

Honda CN 250 Helix - Bobber Bj. 97
Honda CN 250 Helix Bj.98

 
Momo
Beiträge: 353
Punkte: 350
Registriert am: 12.08.2012


RE: Wer fährt von euch noch

#7 von b.brain , 09.11.2016 18:29

Heute morgen -6°C, und Sonnenschein. Bin erst um 09:00 vom Nachtdienst gekommen. Herrlich

 
b.brain
Beiträge: 69
Punkte: 69
Registriert am: 22.09.2016


RE: Wer fährt von euch noch

#8 von minnitigger , 27.11.2016 16:32

Heute war herrlicher sonnenschein bei 1 grad + .
Ich konnte nicht wiederstehen und bin nochmal eine ordentliche runde gefahren.
Nun steht das schätzchen aber winterfest gemacht in der garage und wartet brav auf den frühling.

 
minnitigger
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 26.11.2016


RE: Wer fährt von euch noch

#9 von Lincoln8 , 14.12.2016 15:28

Hallo Leute

Ick fahre dit janze Jahr durch mit den Motorrädern !

wenn der Helix ermal läuft werde ick den och durchfahren .

Gruss an alle BIKER ;-)
werner

 
Lincoln8
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 05.12.2016


RE: Wer fährt von euch noch

#10 von Volvopeter , 14.12.2016 17:13

Moin Moin
Solange es nicht weiss wird,Bild entfernt (keine Rechte) fahre ich auch noch.

Volvopeter  
Volvopeter
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 08.04.2016


RE: Wer fährt von euch noch

#11 von Zuckerrohr , 14.12.2016 17:49

Ich fahr immer,nur bei Glätte nicht.
Den Blauen auf dem Bild find ich klasse.

Gruß, Dieter Friedrich.


Auch schöne Dinge dürfen manchmal schmutzich sein. ;-)


http://www.schweger-italotreffen.de/

 
Zuckerrohr
Beiträge: 707
Punkte: 708
Registriert am: 21.07.2012


RE: Wer fährt von euch noch

#12 von Indianer , 02.06.2017 21:56

Fahre täglich mit meiner Helix zur Uni und mache sogar meinen Schlüsselnotdienst mit der Helix! Einfach genial mit dem Fahrzeug!!!


**Die Erfindungen für Menschen werden unterdrückt, die Erfindungen gegen sie gefördert.**
Bertolt Brecht

 
Indianer
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 15.09.2015


RE: Wer fährt von euch noch

#13 von Zuckerrohr , 03.06.2017 08:21

Moinsen,
machst du auch Schlüssel nach?


Gruß, Dieter Friedrich


Auch schöne Dinge dürfen manchmal schmutzich sein. ;-)


http://www.schweger-italotreffen.de/

 
Zuckerrohr
Beiträge: 707
Punkte: 708
Registriert am: 21.07.2012


   

Helixfahrer in der Ortenau
Spontantreffen Haus Scheppen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen