Sitzbank-Strapse ankleben - Womit?

#1 von urban warrior , 26.08.2014 14:37

Mahlzeit Allerseits,

jetzt hatte ich mir die Mühe gemacht, die völlig fertige Sitzbank von meinem Gespann mit einem Bezug aus UK neu zu beziehen. Dazu hatte ich die ganzen Strapsen, die den Bezug am Schaumstoff halten (10 in der Zahl) mühsam vom alten Bezug gelöst und mit "Elefantenkleber" am neuen Bezug festgeklebt. Das hat bis ca. zwei, drei Tage nach der Montage der Sitzbank gehalten. Und nun sind die Dinger alle wieder ab. Ich könnte senkrecht in die Luft schei...

Was sich da genau gelöst hat kann ich jetzt so nicht sagen, weil ich dazu alle Tackerklammern wieder lösen müsste. Es ist echt zum Heulen.

Da ich das irgendwann aber noch mal ordentlich machen möchte, suche ich einen Kleber, der die blöden Strapse auch am Bezug hält. Hat das schon mal Jemand gemacht und kann mir dazu einen vernünftigen Klebstoff empfehlen?

Danke und Gruß
Martin

 
urban warrior
Beiträge: 496
Punkte: 496
Registriert am: 26.07.2012


RE: Sitzbank-Strapse ankleben - Womit?

#2 von busdriver , 26.08.2014 15:01

Pattex flüssigen Kleber in der Dose und einen Elektrotacker.

Gruß Andre

busdriver  
busdriver
Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 05.09.2013


RE: Sitzbank-Strapse ankleben - Womit?

#3 von Ludwig , 26.08.2014 15:18

Hallo Martin,

beim Original sind die Schlaufen oder Strapse mit so Kunststoffclipsen unten befestigt.
Ich denke mal, dass es mit Kleben nicht reicht.
Evtl. mit dünnen Holz- oder Kunststoffleisten befestigen.

Ludwig

Ludwig  
Ludwig
Beiträge: 86
Punkte: 86
Registriert am: 20.08.2013


RE: Sitzbank-Strapse ankleben - Womit?

#4 von urban warrior , 26.08.2014 20:46

OUCH!

Leute, Leute ... ts ts ts ...

Also die Klipse habe ich verwendet ... die Strapse werden oben am Bezug angeklebt ... sind sie zumindest am Originalbezug. Der Bezug aus England hatte diese Strapse leider nicht, also wollte ich die Strapse vom Originalbezug auf den Ersatz transplantieren ... ich werde morgen oder so mal ein Bild posten.

Cheers
Martin

 
urban warrior
Beiträge: 496
Punkte: 496
Registriert am: 26.07.2012


RE: Sitzbank-Strapse ankleben - Womit?

#5 von Momo , 27.08.2014 11:51

Hallo Martin,

ich hab meine Karneval - Sitzbank vom Sattler machen lassen 35.- €

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß

Momo (Götz)

aus dem wilden Süden
--------------------------------
Keep on rolling

Honda CN 250 Helix Bj. 96

 
Momo
Beiträge: 353
Punkte: 350
Registriert am: 12.08.2012


RE: Sitzbank-Strapse ankleben - Womit?

#6 von urban warrior , 28.08.2014 09:07

Alles klar Momo,

ich schick Dir dann meine Gespann-Sitzbank zu und Du lässt sie dann beziehen. Wenn ich das bei uns in der Gegend versuche, kann ich bestimmt noch eine "1" davor schreiben oder eine "0" dranhängen ...

Cheers
Martin


 
urban warrior
Beiträge: 496
Punkte: 496
Registriert am: 26.07.2012

zuletzt bearbeitet 28.08.2014 | Top

   

Heckrahmen - Ich brauch mal Eure Hilfe
Unfall-Helix mit Frontschaden

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen