Hallo,
ist der Dayco Antriebsriemen Power Plus empfehlenswert?
Ja, wurde auch schon mehrfach erörtert. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Gruß, Martin
Habe ich aufgrund der Empfehlung bestellt und jetzt verbaut. Ich habe gleichzeitig 19g Pulleys montiert. Leider rutscht der Riemen durch, aufgefallen beim beschleunigen mit Vollgas nach dem Ortsausgangsschild. Ich hoffe, der muss sich nur einlaufen....
Hast Du die Schneckenverstellung an der hinteren Riemenscheibe geprüft? Sie muß sich schön saugend ohne Klemmung bewegen. Prüfung geht aber erst beim Ausbau der Druckfeder.
Das Problem mit dem Dayco hatte ich auch.
Ich benutze nur Bando-Riemen-die rutschen selbst bei 18Gramm Variogewichten nicht durch.
Bin bis jetzt mit dem Bando-Riemen 5000Km gefahren-und noch keinerlei Ausfallerscheinigungen.Weder zerfranst noch rissig.Und der Verschleiß ist bis jetzt minimal.
Gefahren wird mein Helix übrigens viel im 2 Personenbetrieb.
VG.
Ich habe den Wandler komplett zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Einen Fehler darin kann ich ausschließen. Schade, dann bestelle ich mir mal einen neuen......
Das Problem lag definitiv am Riemen, mit einem Originalriemen habe ich egal welche Mario, egal welche Gewichte keine Probleme
Ja hatte jetzt auch mal einen defekten Riemen.
Hatte einen No Name verbaut, der hat nur 4000 km gehalten, nie wieder sage ich Euch.
Habe noch so einen rum liegen.
Leider hatte ich bis zu diesem Kauf noch keine Informationen welche Riemen gut sind.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |