neue Kupplung

#1 von charly , 03.04.2020 22:20

Hallo zusammen, das rappeln oder fibrieren beim Anfahren muss wohl von der Kupplung sein. Habe sie heute ausgebaut und die Beläge sind schief zur seite und ganz schön glasig.
Jetzt meine Frage: Im Netz werden komplette Kupplung mit Glocke ect. für 100 bis ca. 150 Euros angeboten. Hat da jemand erfahrung mit?
Meine Ansprüche an den Roller sind, er soll anständig laufen, also kein Tuning oder ähnliches.
DANKE gruß charly

 
charly
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 12.05.2019


RE: neue Kupplung

#2 von Ekke , 05.04.2020 08:06

Die drei Bremsbacken können einzeln erneuert werden, mit drei verschiedenen Belastungsfedern.
Es gehört aber eine anzuschaffende Spezialzange für die Federn dazu.
Habe bei mir die Kupplung kompl. von Malossi verbaut und hat sich gut im Gespannbetrieb bewährt.
Im Soloroller ist noch Org verbaut und ist auch zufriedenstellend.
Gruss Ekke

 
Ekke
Beiträge: 323
Punkte: 323
Registriert am: 23.09.2018


   

Antrieb quietscht wenn kalt
Hinterrad gelegentlich fest bzw schwergängig

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz