Kurze Scheibe

#1 von ost , 12.09.2018 10:51

Hallo,

habe die kurze Scheibe von Helixparts eingebaut und eine Probefahrt damit gemacht. Es bläst schon ganz schön ins Gesicht und ohne Brille kann man nun natürlich nicht mehr fahren, aber als ich dann auf die 4-spurige ging war ich total überrascht: Bei 128 km/h bin ich vom Gas, da es mir fast das Braincap vom Schädel gezogen hätte ... Normalerweise ist bei meiner Helix so bei ca. 115 km/h Schluss, wenn es gut läuft. Ich dachte eigentlich, dass eine hohe Scheibe eher den Roller windschnittiger macht (mein letzter Roller, ein Kymco Like, wurde ca. 3-5 km/h schneller).

Die Scheibe bleibt also dran, solange es warm bleibt, sozusagen als Sommerscheibe. Die Bohrungen passen einwandfrei, der Umbau ist in 10 min erledigt.

Grüße
Oliver


ost  
ost
Beiträge: 79
Punkte: 79
Registriert am: 22.05.2018

zuletzt bearbeitet 12.09.2018 | Top

   

Vorbereitungen für den Winter

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen