Geräusche beim Gaswegnehmen

#1 von Hannes , 19.05.2018 08:01

Moin, Moin aus Flensburg,

wie ich Euch ja schon mal geschrieben hatte, plane ich im Juni eine Dänemarktour und im August eine Fahrt von Flensburg zur Zugspitze. Alle Tipps, die für mich in Frage kamen , habe ich umgesetzt: Navi eingebaut, die Spiegelhalterung verlängert, Lenkerstellung verändert, Rückenlehne gebaut, neue Bereifung und die Federn mit Manschetten versehen (keine Vibration mehr). Vielen Dank noch an alle, die die Tipps eingestellt haben. Doch seit Längerem mach mein Sofa merkwürdige Geräusche. Diese treten auf, wenn ich das Gas wegnehme. Bei ungefähr 50 Kmh. Dann ertönt so eine lautes merkwürdiges Surren. Beim Beschleunigen ist es dann wieder weg. Ich hab versucht, es zu lokalisieren, doch nichts entdeckt. Ich mach mir schon Sorgen, dass es mit der Tour nichts wird. Weiß jemand einen Rat?

Gruß aus Flensburg
Hannes

Hannes  
Hannes
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 17.01.2018


RE: Geräusche beim Gaswegnehmen

#2 von Hannes , 21.05.2018 16:14

Moin, Moin,

ich habe die Ursache für das unangenehme Geräusch gefunden. Es war die Befestigungsschraube vom Verbindungsstück zwischen Vergaser und Luftfiltergehäuse. Trotz eines Federrings löste sie sich nach kurzer Fahrt. Ein schreckliches Geräusch. Ich werde sie mit einem Tropfen High Heat fixieren. Kleine Ursache - große Wirkung. Somit steht meiner Tour eigentlich nichts mehr im Weg.

Einen sonnigen Pfingstgruß aus Flensburg wünscht

Hannes

Hannes  
Hannes
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 17.01.2018


RE: Geräusche beim Gaswegnehmen

#3 von Zuckerrohr , 22.05.2018 15:11

Super,dann gute Fahrt.
Ich hab gestern noch 441 km abgespult,Nordsee und zurück und noch überall binnen durch.
War klasse.Läuft gut der Helix.

Gruß,Dieter Friedrich.


Auch schöne Dinge dürfen manchmal schmutzich sein. ;-)


http://www.schweger-italotreffen.de/

 
Zuckerrohr
Beiträge: 1.035
Punkte: 1.036
Registriert am: 21.07.2012

zuletzt bearbeitet 22.05.2018 | Top

   

Mutter Kurbelwelle
Hinterradachse

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz