Altes Helix-Forum ist wieder ONLINE !

#1 von Helixaner , 05.08.2012 08:44

Hallo liebe Helixgemeinde

Seit 8:30 Uhr ist das alte Helix-Forum (http://honda-helix.com/german/index.php) wieder erreichbar. Chris konnte ein Backup mit Stand 09.07.2012 aufspielen.

Nun können wir also wieder ins alte Forum zurückkehren (und dieses hier wieder abschalten (?)



Gruß, Martin


 
Helixaner
Beiträge: 1.069
Punkte: 1.069
Registriert am: 14.07.2012

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 | Top

RE: Altes Helix-Forum ist wieder ONLINE !

#2 von Veithy , 06.08.2012 02:01

äähmmm ... warum sollten wir das ????


"Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen ..."
(Zitat von Ambrose Bierce)

 
Veithy
Beiträge: 93
Punkte: 93
Registriert am: 18.07.2012


RE: Altes Helix-Forum ist wieder ONLINE !

#3 von Balihelix , 06.08.2012 10:59

Moin Martin....

Ich würd´s nicht abschalten - wo du dir soviel Mühe gemacht hast...

Kann man doch paralel laufen lassen...

Beste Grüße.... Jürgen


.... wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi...

 
Balihelix
Beiträge: 123
Punkte: 125
Registriert am: 16.07.2012


RE: Altes Helix-Forum ist wieder ONLINE !

#4 von Helixaner , 06.08.2012 18:10

Wenn ihr Interesse daran habt dieses Forum weiterhin mit Leben zu füllen dann lasse ich es sehr gerne bestehen.

Was meinen die Anderen denn dazu?

Gruß, Martin


 
Helixaner
Beiträge: 1.069
Punkte: 1.069
Registriert am: 14.07.2012

zuletzt bearbeitet 06.08.2012 | Top

RE: Altes Helix-Forum ist wieder ONLINE !

#5 von Helix-Peter , 07.08.2012 08:38

Ich hoffe dass das kein Ärger mit dem alten Forum gibt, wegen Kundenklau oder so...
Man müßte sich vielleicht üerlegen auf was für einer Schiene man dieses Forum nebenher betreiben kann
ohne dem anderen Forum zu schaden.
Z.b. als Notfallforum.
Es soll ja auch eigentlich kein Abklatscht sein, sondern ist eher als Nebenplattform zur Helixaner-Homepage
zu sehn.
Oder seh ich das falsch.

Also ich würds glaub ich auf lassen...!


The right Lane belongs to MEEE!!!

 
Helix-Peter
Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 17.07.2012


RE: Altes Helix-Forum ist wieder ONLINE !

#6 von Christian , 07.08.2012 10:38

Das ist eine schwierige Frage!
Persönlich würde ich es begrüßen, wenn dieses Forum bleibt.
Ich finde es hier gemütlicher und aktueller. Wenn es dir nicht zu viel arbeit macht gleich 2 Foren zu betreuen, dann lass es doch geöffnet.
Die Zeit wird eine Entscheidung von alleine mit sich bringen.


Sparsam_Zuverlässig_Kostengünstig_Langlebig_Bequem_Lastenesel_Wetterschutz
Wer bin ich?

 
Christian
Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 18.07.2012


RE: Altes Helix-Forum ist wieder ONLINE !

#7 von Veithy , 07.08.2012 19:56

... was auch noch DAFÜR spricht, daß dieses Forum bleibt, ist schlicht und ergreifend die Aktvität des Admin's HIER ... !!!

Allen Respekt gegenüber Chris im "alten Forum", aber letztendlich hat dort drüben eher Helixaner den Laden geschmissen.

Also, dieses Forum belassen und das alte Forum als Archiv nutzen ...


"Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen ..."
(Zitat von Ambrose Bierce)

 
Veithy
Beiträge: 93
Punkte: 93
Registriert am: 18.07.2012


RE: Altes Helix-Forum ist wieder ONLINE !

#8 von Helixaner , 07.08.2012 20:54

Danke für die "Blumen"

Also bleibt das Forum hier erst einmal so bestehen wie bisher.
Ich persönlich finde das auch nicht verkehrt da ein neues Forum eben doch auch übersichtlicher ist.
Das andere Forum betreue ich natürlich auch weiter als Moderator. Wo sich dann die Mehrheit der Helixfahrer tummeln wird werden wir sehen.

Ich freu mich jedenfalls das euch dieses Forum auch gefällt und angenommen wird.

Danke und Grüße
Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.069
Punkte: 1.069
Registriert am: 14.07.2012


RE: Altes Helix-Forum ist wieder ONLINE !

#9 von TomK , 11.08.2012 14:19

Finde es hier auch irgendwie "angenehmer".
Ein Admin der sehr bemüht ist und auf alle Funktionen Zugriff hat.
Wesentlich mehr Features die auch genutzt werden können.

Auf der anderen Seite natürlich noch neu und daher noch relativ wenig Schraubertips.

Mein Vorschlag: So eine Art "Wissens Datenbank", die man dann als Archiv nutzen könnte.


Gruß Tom

 
TomK
Beiträge: 36
Punkte: 37
Registriert am: 19.07.2012


RE: Altes Helix-Forum ist wieder ONLINE !

#10 von Helixaner , 11.08.2012 18:54

Ich nehme den Vorschlag von Tom mal auf und lege dazu eine eigen Rubrik "Know-How" an.

Ihr könnt dort eigene Tips und Tricks reinschreiben. Bitte aber keine Fragen und keine Diskussionen dort reinschreiben, dazu haben wir genügend andere Rubriken.

 
Helixaner
Beiträge: 1.069
Punkte: 1.069
Registriert am: 14.07.2012


RE: Altes Helix-Forum ist wieder ONLINE !

#11 von Zuckerrohr , 14.08.2012 10:01

Moin,
guter Vorschlag vom Tom.
Diese neue Rubrik find ich dann sehr gut.
Überhaupt finde ich es sehr angenehm hier.
Der Umgang miteinander ist sehr harmonisch.
Weiter so mit uns und Martin's Arbeit.

Gruß, Dieter.


Auch schöne Dinge dürfen manchmal schmutzich sein.
www.schweger-italo-treffen.de

 
Zuckerrohr
Beiträge: 753
Punkte: 754
Registriert am: 21.07.2012


RE: Altes Helix-Forum ist wieder ONLINE !

#12 von Momo , 17.08.2012 19:11

Hallo Martin,

was soll ich sagen als Youngster bin erst sehr kurz dabei, aber es gefällt mir alles sehr gut, warum soll es nicht bleiben ? Könnte man sich theoretisch auch im " alten Forum

noch anmelden ?

Gruß

Keep on rolling

Götz

 
Momo
Beiträge: 353
Punkte: 350
Registriert am: 12.08.2012


RE: Altes Helix-Forum ist wieder ONLINE !

#13 von Helixaner , 17.08.2012 22:28

Hallo Götz,
natürlich kannst du dich auch im "alten" Helixforum weiterhin noch anmelden. Das Forum bleibt ja bestehen.
Dort sind viele interessante Beiträge über die Jahre zusammengekommen.

Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.069
Punkte: 1.069
Registriert am: 14.07.2012


RE: Altes Helix-Forum ist wieder ONLINE !

#14 von ralf11ralf10 , 02.09.2012 09:03

Hallo zusammen ,schliesse mich TomK an. Alles erst mal solassen.
Gruss Ralf

ralf11ralf10  
ralf11ralf10
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 29.07.2012


RE: Altes Helix-Forum ist wieder ONLINE !

#15 von Zuckerrohr , 30.03.2015 17:09

Moinsen,
ist das andere Helix forum abgeschaltet?
Ich komm dan nicht mehr rein.

Gruß, Dieter.


Auch schöne Dinge dürfen manchmal schmutzich sein. ;-)


http://www.schweger-italotreffen.de/

 
Zuckerrohr
Beiträge: 753
Punkte: 754
Registriert am: 21.07.2012


   

Editierfunktion
Anleitung: Landkarte der Helixfahrer

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen