Anleitung: Landkarte der Helixfahrer

#1 von Helixaner , 27.07.2012 13:42

Vielleicht ist es ja noch nicht jedem aufgefallen: Ich habe eine Landkarte ins Forum integriert (oben rechts in der Menüzeile zu finden) auf der sich jeder Helixfahrer selbst eintragen kann.
Dies geht recht einfach:
Auf das eigene Profil klicken und bearbeiten auswählen.
Dann den Wohnort eingeben, möglichst mit PLZ.
Nun erscheint auf der linken Seite die Karte. Hier nun "Ort eintragen" anklicken und Ort und Straße eingeben oder auf der Karte den genauen Standort suchen (zoomen).
Wenn gefunden, dann den Ort mit der Maus (linke Taste) anklicken. Es öffnet sich ein Fenster mit den Koordinaten. Nun speichern - fertig.

Es sollte nun am Standort ein rotes Fähnchen auf der Karte erscheinen.

Die Karte ist nur für Mitglieder sichtbar - Gäste haben keinen Zugriff!

Ich hoffe, ihr macht regen Gebrauch von der Karte.

Motorradtreffs, etc. kann ich auf Wunsch auch eintragen, dann bitte PN an mich mit entsprechender Beschreibung und zumindest ungefährer Ortsangabe (Koordinaten wären optimal).


 
Helixaner
Beiträge: 1.069
Punkte: 1.069
Registriert am: 14.07.2012

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 | Top

RE: Anleitung: Landkarte der Helixfahrer

#2 von Helixaner , 11.06.2013 11:01

Hallo zusammen,

ich finde es etwas schade, dass von der Landkarte so wenig Gebrauch gemacht wird. Leider haben sich bis jetzt nur 19 Mitglieder eingetragen.
Vielleicht liegt es daran, das ihr nur nicht so genau wisst wie es geht nachdem sich das Layout etwas verändert hat?

Hier nochmal die Anleitung:
- das eigene Profil aufrufen, editieren anklicken
- ganz unten steht eine Auswahl: Landkarte
- nun die Landkarte einblenden
- dann die Adresse suchen und die Koordinaten übernehmen (speichern)

Schon fertig

[widget=5]

Ich würde mich freuen wenn sich möglichst viele eintragen würden denn es ist doch hilfreich wenn man einen Rollerkollegen in seiner Nähe weiß oder?


 
Helixaner
Beiträge: 1.069
Punkte: 1.069
Registriert am: 14.07.2012

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 | Top

RE: Anleitung: Landkarte der Helixfahrer

#3 von Coldy , 14.06.2013 20:29

Test =)

Coldy  
Coldy
Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 07.12.2012


RE: Anleitung: Landkarte der Helixfahrer

#4 von Coldy , 14.06.2013 20:31

irgendwie will das nicht ;)

Coldy  
Coldy
Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 07.12.2012


RE: Anleitung: Landkarte der Helixfahrer

#5 von Helixaner , 15.06.2013 10:08

Was geht denn nicht?

Du bist doch jetzt in der Landkarte verzeichnet.

Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Helixaner
Beiträge: 1.069
Punkte: 1.069
Registriert am: 14.07.2012


RE: Anleitung: Landkarte der Helixfahrer

#6 von Coldy , 16.06.2013 03:37

Danke Martin ...

Er hatte es mir nicht angezeigt nun macht er es aber Danke =))

Gruß Heinz

Coldy  
Coldy
Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 07.12.2012


RE: Anleitung: Landkarte der Helixfahrer

#7 von Helixaner , 16.08.2013 18:24

Ich hole den Beitrag mal wieder hervor,
es wäre wirklich schön wenn sich möglichst viele Mitglieder in der Landkarte eintragen würden.

Die Landkarte ist nur für Mitglieder sichtbar - Gäste haben keinen Zugriff!

Hier nochmal die Anleitung:
- das eigene Profil aufrufen, editieren anklicken
- ganz unten steht eine Auswahl: Landkarte
- nun die Landkarte einblenden
- dann die Adresse suchen und die Koordinaten übernehmen (speichern)

Schon fertig



Ich würde mich freuen wenn sich möglichst viele eintragen würden denn es ist doch hilfreich wenn man einen Rollerkollegen in seiner Nähe weiß oder?

 
Helixaner
Beiträge: 1.069
Punkte: 1.069
Registriert am: 14.07.2012


RE: Anleitung: Landkarte der Helixfahrer

#8 von Helixaner , 26.04.2014 08:07

Ich habe die Landkarte der Helixfahrer jetzt mal vervollständigt damit man leichter einen Mitfahrer oder Mitschrauber in seiner Nähe finden kann.
Sollte jemand damit ein Problem haben kann er mir dies gerne per PN mitteilen, ich lösche ihn dann selbstverständlich wieder aus der Karte raus.

Neue Mitglieder werden von mir automatisch eingefügt.

Gruß, Martin


 
Helixaner
Beiträge: 1.069
Punkte: 1.069
Registriert am: 14.07.2012


RE: Anleitung: Landkarte der Helixfahrer

#9 von Schlickrutscher , 06.07.2014 00:46

Eine gute Idee!

Wenn ich meine Landkarte verkleinere, dann kann ich nur meinen eigenen Standort sehen.
Habe eben meine Karte gelöscht und neu gemacht und keine Änderung!
Wo hat sich der Rest versteckt?



Interessant wäre ein Not-Telefon wenn es technische Probleme auf der Tour gibt.
Der ADAC kann meistens nur abschleppen und das war es schon :- /
Dieses Forum http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ nutzt sowas auf weltweiter Tour.

Grüsse!

 
Schlickrutscher
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.04.2014


RE: Anleitung: Landkarte der Helixfahrer

#10 von Helixaner , 06.07.2014 11:25

Die Standorte aller Mitglieder kannst du nur auf der Landkarte des Forums sehen, nicht aber auf der in deinem Profil verknüpften (die soll ja DEINEN Standort anzeigen).

Klick mal oben rechts in der Menüleiste auf "Landkarte" : Nun solltest du alle Mitgliederstandorte sehen

Gruß, Martin


 
Helixaner
Beiträge: 1.069
Punkte: 1.069
Registriert am: 14.07.2012


RE: Anleitung: Landkarte der Helixfahrer

#11 von Schlickrutscher , 09.07.2014 20:11

Hallo Hallo!

Oh ja HURRA sehr gut es funktioniert.

Vielen Dank für die Erklärung!

Schöne Grüsse von mir!

 
Schlickrutscher
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.04.2014


   

Altes Helix-Forum ist wieder ONLINE !
Neues Layout fürs Helixforum

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen