Lüfterrad blockieren

#1 von helixon , 12.09.2013 21:20

Am WE möchte ich die gewichte austauschen - sie klackern, zudem verspreche ich mir von den neuen gewichten etwas mehr performance im unteren und oberen geschwindigkeitsbereichen.

Im forum hab ich von den 12v-elektroschlagschraubern gelesen - kann man diese an der Helixbatterie betreiben? - bekomm aber bis zum WE keinen. Läßt sich die flügelscheibe auch mit nem ölfilterschlüssel (band, keine kette) öffnen? Hat jemand damit erfahrung und kann mir dafür nen tip geben?
Oder gibt es andere blockierwerkzeuge? Bei meinem "chinakracher" gibts n tool, damit geht das ruckzuck (besser und schneller als mit schraubzwinge und holzkeil etc)

vgaa, olaf

helixon  
helixon
Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 10.09.2013


RE: Lüfterrad blockieren

#2 von Helixaner , 12.09.2013 21:31

Hallo Olaf,

wenn du das Tool für deinen Chinesen hast könnte es auch am Helix passen. Ich habe damit keine Erfahrungen denn ich hatte zuerst den Elektroschlagschrauber und nun einen Druckluftschlagschrauber. Damit ist es ein Kinderspiel.
Den Elektroschrauber kannst du natürlich an der Helixbatterie betreiben, er braucht nur 3-4 Schläge um die Mutter zu öfnen. Den Schrauber gibt es übrigens in jedem Obi-Baumarkt oder auch bei ATU. Somit auch bis zum Wochenende .

Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.038
Punkte: 1.038
Registriert am: 14.07.2012


RE: Lüfterrad blockieren

#3 von Ludwig , 12.09.2013 21:38

Hallo Olaf,

ich würde die etwas teuere Anschaffung mit Druckluft bevorgen.
Dann hast auch eine Ausblaspistole um den ganzen Dreck z.b. aus der hinteren Kupplung rauszubekommen.
ist zumindest bei meiner SH so, wenn ich viel mit Sozia unterwegs bin fängt die an zu rupfen von dem ganzen Dreck.
Wenn alles schön sauber ist läuft sie wieder wie eine eins, ja nicht so schön wie die Helix.
Auf Dauer für mich die beste Anschaffung wenn auch etwas teurer.

Ludwig

Ludwig  
Ludwig
Beiträge: 86
Punkte: 86
Registriert am: 20.08.2013


   

Wasserpumpe tröpfelt
Kein Vortrieb

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen