Hey ,
Ich habe ja immer noch Probleme mit meinem Helix und der Geschwindigkeit und Beschleunigung . Plötzlich wird er einfach langsamer , und fährt Max 90 km/h , beschleunigt auch echt bescheiden , dann Zack alles wieder gut .
Ich habe jetzt mal die Vario zerlegt , eventuell klemmt da manchmal was , und das ist dabei raus gekommen . Muss da echt so viel Fett ? Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Ich mach da auch jetzt gar nicht lange rum und bestelle mir eine MALOSSI bla bla , nur auf den Bilder ist die Steigscheibe ( heißt die so ) nicht dabei , und meine hat es auch schon hinter sich . Wo bekomme ich so etwas her , habe mir da bei eBay so eine günstige variomatik bestellt , gefällt mir aber nicht so von der Verarbeitung her .
Die pullis sind auch auf einer Seite abgeflacht., das könnte doch das Problem sein was ich suche oder ?
Kupplung würde ich auch neu machen , aber das ist echt schwer da was zu finden -
Würde gern so ein all in set kaufen , wo alles was hinter dem Vario Deckel sitzt neu kommt, das ich es als Fehler einfach ausschließen kann .
Eventuell hat ja jemand ein link für mich oder kann mir sonst ein Tipp geben , auch zu der extremen Fett Menge
Grüße Christian
Hallo Christian,
du hast dieses Problem doch schon vor einem Jahr mal gepostet. Die Tipps zur CDI haben nichts gebracht ?
Ich glaube nicht das die Vario das Problem ist sondern die Zündelektronik oder der Vergaser.
Die Vario kannst du reinigen und mit neuen Rollen und neuem Fett wieder einbauen. Besser wäre allerdings gleich auf die DrPulleys umzustellen. Da brauchst du dann auch kein Fett mehr. Das Geld für eine neue Kupplung und Malossi kannst du dir so vermutlich sparen. Die Honda-Kupplung hält locker 100tsd km - also warum tauschen ??
Gruß, Martin
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |