Lenkerenden

#1 von ost , 24.07.2023 11:11

Hallo,

bei Hitze rutscht der linke Griff vom Lenker. Habe schon alles gesäubert und den Griff mit Haarspray draufgesteckt und das hielt dann eine Weile.
Ich würde mir deshalb gerne Lenkerenden montieren. Ginge das trotz geschlossener Griffe? Kann man die Kappe einfach abschneiden? Wie sieht das mit dem Gasgriff aus?

Danke und Grüße
Oliver

 
ost
Beiträge: 438
Punkte: 438
Registriert am: 22.05.2018


RE: Lenkerenden

#2 von Dodo , 25.07.2023 10:51

Normal kannst alle Griffe aufschneiden.

Ich würde es aber erstmal innen und aussen mit richtig sauber machen (Bremsenreiniger etc.) und Pattex oder ähnlichem versuchen.


Gruß Thorsten

Dodo  
Dodo
Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 08.02.2021


RE: Lenkerenden

#3 von Hexerhelix ( gelöscht ) , 26.07.2023 13:56

Lenkergewichte lassen sich montieren,da keine Gewichte im Lenker eingeschweißt sind.Klar kann man die Griffe am Ende ausschneiden.Sollten diese jedoch schon ausgeleiert/gedehnt sein,würde ich gleich ein paar neue montieren die stramm sitzen.Und da der Winter bestimmt kommt-kann man ja über Heizgriffe nachdenken.
Ich habe meine Griffe übrigens mit Sekundenkleber montiert-das sitzt bis heute.Hier muß man nur beim aufstecken schnell sein.Dickflüssige Kleber halten meiner Erfahrung nach nicht so gut weil man beim aufschieben des Griffes das meiste vom Kleber wieder weg schiebt.Desweiteren gibt es Lenkerenden die auch gleich als Gasfeststeller fungieren können.Soetwas habe ich an meinem Zweitroller montiert-ganz praktisch.
VG.


Hexerhelix
zuletzt bearbeitet 26.07.2023 14:00 | Top

RE: Lenkerenden

#4 von Dodo , 26.07.2023 16:12

Bisher bin ich mit "dickflüssigen Klebern" Recht gut gefahren.
Ein paar kleine streifen auf den Lenker/Gashülse und etwas in die Griffmitte innen.
Dann aber nicht drauf schieben sondern wie ein Gewinde drauf drehen. 😉


Gruß Thorsten

Dodo  
Dodo
Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 08.02.2021


RE: Lenkerenden

#5 von ost , 29.07.2023 12:33

Hab mir jetzt beim großen L die günstigsten Lenkerenden geholt (10.-) und werde die dranschrauebn. Das ganze Geklebe taugt nichts. Selbst am Rahrrad habe ich inzwischen nur noch Griffe mit Schraubklemmen .

Grüße
Olivr

 
ost
Beiträge: 438
Punkte: 438
Registriert am: 22.05.2018


   

Mischbereifung
Reifenwahl

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz