Windschutzscheibe

#1 von supertevran , 31.07.2020 22:09

Hallo
Da meine vorhandene Original-Windschutzscheibe nicht mehr die beste ist würde ich diese gerne ersetzen.
Recherchiert hatte ich schon mal eine von Givi - leider hat diese keine Zulassung was ich auch hier Forum dann kundgetan hatte.

Daraufhin habe ich eine bei ebay gefunden und trotz angekündigten 6 Wochen Lieferzeit bestellt.
https://www.ebay.de/itm/23120186-Windsch...K%3AMEBIDX%3AIT
Da Sie einfach nie kam habe ich den Verkäufer kontaktiert und der hat mir prompt den Kaufpreis zurückerstattet. COVID-19 etc.

Nur würde ich halt doch gerne eine neue, frische & klare Scheibe im Original-Look haben und daher bringe ich das Thema mit dem Polieren der vorhandenen nochmals auf.
Ein Foren-Mitglied meinte mal er hätte das geschafft. Auf meine Rückfrage wie und mit was er das erreicht hat kam leider nie mehr eine Replik.
Weiß einer hier ob und wie man eine fleckige Originalscheibe aufarbeiten kann?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
supertevran  
supertevran
Beiträge: 153
Punkte: 153
Registriert am: 18.04.2019

zuletzt bearbeitet 01.08.2020 | Top

RE: Windschutzscheibe

#2 von Helixaner , 01.08.2020 07:45

Hallo Michael,

es gibt aktuell keine Windschutzscheibe die eine Zulassung hat - außer der Orginalen von Honda.
Aufpolieren funktioniert meiner Meinung nach nicht da die Orginalscheibe eine Beschichtung hat. Vielleicht kann man diese aber mit wegschleifen und die Scheibe dann trotzdem klar bekommen. Wenn die vorhandene Scheibe eh nicht mehr gut ist dann kann man das doch mal probieren.


Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268
Registriert am: 14.07.2012

zuletzt bearbeitet 01.08.2020 | Top

RE: Windschutzscheibe

#3 von supertevran , 01.08.2020 10:38

Hallo Martin

Probieren würde ich schon gerne - nur habe ich keinen Plan B falls es schiefgeht. Und ohne Scheibe, nachdem ich mein Original ruiniert habe, ist eben auch keine Idee.

supertevran  
supertevran
Beiträge: 153
Punkte: 153
Registriert am: 18.04.2019


   

Spiegel

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz