Hallo,
wo genau kann man die Verschleißgrenze bei den vorderen Belägen sehen. Was im Handbuch steht ist etwas unverständlich. Kann man die Beläge evtl. selbst tauschen, oder ist das eher ein Aufwand den man der Fachwerkstatt überlassen sollte, wenn man das noch nie gemacht hat?
Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
an die Bremsanlage sollte man nur selbst Hand anlegen wenn man Schraubererfahrung hat und sich zutraut sauber und ordentlich zu arbeiten.
Die Bremse des Helix ist einfach aufgebaut, die Bremsbeläge sind in einer Stunde gewechselt. Dabei sollte gleich der Bremssattel gereinigt werden und ggf. auch neue Dichtungen für die beiden Bremskolben eingebaut werden. Diese Teile sollte man immer vorrätig haben denn sonst kann man evtl. den Bremssattel nicht wieder zusammenbauen.
Gruß, Martin
Ich bin ja sonst nicht so der Bedenkenträger -
aber ich würde mir zumindest beim erstenmal jemanden dazuholen, der weiß was er tut.
Ah ich sehe gerade, hier ist noch ein Post zu diesem Thema.
Zitat von Helixaner im Beitrag #2
Hallo Oliver,
an die Bremsanlage sollte man nur selbst Hand anlegen wenn man Schraubererfahrung hat und sich zutraut sauber und ordentlich zu arbeiten.
Die Bremse des Helix ist einfach aufgebaut, die Bremsbeläge sind in einer Stunde gewechselt. Dabei sollte gleich der Bremssattel gereinigt werden und ggf. auch neue Dichtungen für die beiden Bremskolben eingebaut werden. Diese Teile sollte man immer vorrätig haben denn sonst kann man evtl. den Bremssattel nicht wieder zusammenbauen.
Cheers
(Der andere) Martin
-----------------------------------------------------------------------
97er Honda CN250 (Daily Runner)
93er Honda CN250 mit Heigl Chip SW (aktuell Baustelle)
90er Yamaha XJ 900 F
87er Yamaha XT350 (Baustelle)
80er Yamaha XT500 (kurz vor TÜV)
Danke erst mal,
also man braucht dann auf jedem Fall außer den Belägen neue Dichtungsringe. Ich fahre nämlich auch im Winter durch. Ich denke die Streuerei wird schwer subventioniert. Hier im Stuttgarter Raum waren die Straßen diesen Winter auch nach zwei Wochen Trockenheit immer noch salznass. Wenn man da bei Null Grad durch ein feuchtes Waldstück fährt weiß man nie so sicher, ob es nicht doch glatt ist - zum Kotzen! ... Aber ist eigentlich am Thema vorbei sorry.
Grüße
Oliver
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |