Plastikteile lackieren

#1 von Penner , 01.08.2019 19:14

Moin

nachdem die Plastikteile im Sommer mit WD40 oder ähnlichem Zeug zwar dunkel werden, es aber in der Sommersonne maximal ein paar Tage hält, habe ich es jetzt mal mit Lack versucht.
Das Zeug hier hält erstaunlich gut. Ich habe die Teile nur mal kurz mit Bremsenreiniger abgewischt und dann direkt lackiert. Das Zeug deckt gut, trocknet sehr schnell und es ist nichts wieder hochgekommen.
Der Lack ist ziemlich unempfindlich und soll auch benzinfest sein.


https://www.amazon.de/St%C3%BCck-500ml-S...z/dp/B007EYTAUG


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Penner  
Penner
Beiträge: 388
Punkte: 388
Registriert am: 26.11.2014

zuletzt bearbeitet 01.08.2019 | Top

RE: Plastikteile lackieren

#2 von supertevran , 01.08.2019 21:56

Super Tip! Das probiere ich demnächst ebenfalls mal aus! Danke.

supertevran  
supertevran
Beiträge: 153
Punkte: 153
Registriert am: 18.04.2019


RE: Plastikteile lackieren

#3 von Penner , 01.08.2019 22:14

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Penner  
Penner
Beiträge: 388
Punkte: 388
Registriert am: 26.11.2014


RE: Plastikteile lackieren

#4 von Zuckerrohr , 01.08.2019 22:59

Moin Ulf,
wo haste denn den Sitzbezug her?
Ist der aufgepolstert?
Ansonsten sieht das schwarze
natürlich sehr frisch aus.
Passt super zum rot.

Gruß Dieter Friedrich.


Auch schöne Dinge dürfen manchmal schmutzich sein. ;-)


http://www.schweger-italotreffen.de/

 
Zuckerrohr
Beiträge: 909
Punkte: 910
Registriert am: 21.07.2012


RE: Plastikteile lackieren

#5 von Penner , 01.08.2019 23:03

Weiß ich leider nicht. Die Sitzbank mit dem Bezug war dabei, als ich den gekauft habe.
Aber das macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Da war wohl ein Profi dran.

Penner  
Penner
Beiträge: 388
Punkte: 388
Registriert am: 26.11.2014


RE: Plastikteile lackieren

#6 von geregeltkrieger , 02.08.2019 11:31

Ich schließe mich Mal an:
hat hier wer schon Mal die normalen Plastik-Teil mit 2k Spraydosen lackiert?
Wie genau habt ihr das Plastik vorbereitet?

Alex

 
geregeltkrieger
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 10.03.2017


RE: Plastikteile lackieren

#7 von Kelle , 03.08.2019 05:32

Hast du die Teile im eingebauten Zustand lackiert? Ecken und Fälze sind dann wohl nicht ganz easy


WD40 ist nix für die großen Flächen, aber was ich hier gelesen habe es soll wohl mit Motoröl ganz gut gehen und relativ dauerhaft sein

Meine sind so ausgeblichen das ich da auch unbedingt ran muss. Aber die halbe Karre zerlegen will ich eigentlich vermeiden


seit Juli17 Helix CN250 - fährt sich Wahnsinn .. meiner jetzt leider nicht mehr

 
Kelle
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 05.08.2017


RE: Plastikteile lackieren

#8 von Penner , 04.08.2019 20:47

Weil ich eine faule Sau bin, habe ich die meisten Plastikteile nur abgeklebt und lackiert.
WD40 und Öl haben im Winter ganz gut funktioniert. Aber im Sommer kannst du zusehen, wie die wieder ausbleichen.

Penner  
Penner
Beiträge: 388
Punkte: 388
Registriert am: 26.11.2014


   

Schnittmuster für Trittbrette?
Tankanzeige

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz