MAXI DELTA SYSTEM (CLUTCH BELL Ø 135) 5216184

#1 von Minimilan , 01.04.2019 08:25

Hallo Leute,

Da nun das schönere Wetter für ein Service meiner Helix genützt werden soll, wollte ich mal nachfragen, ob jemand mit der im Betreff genannten Kupplung schon Erfahrung sammeln konnte?
Leider habe ich mittlerweile ein starkes Ruckeln beim Anfahren. Nach dem Öffnen der Abdeckung bemerkte ich eine blaue Verfärbung der originalen Kupplungsglocke.
Zwar bekam ich das Rucken kurzfristig mit dem Vollgas-geben bei blockierten Hinterrad wieder weg, doch leider eben nur kurzfristig.... nach ca einer Woche begann das ganze Spiel wieder von vorne.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

https://www.malossistore.de/maxi-delta-s...l-135-5216184-P
Was haltet ihr davon?


Mit freundlichen Grüssen aus NÖ
Didi

 
Minimilan
Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 03.06.2018

zuletzt bearbeitet 01.04.2019 | Top

RE: Kupplungsset Malossi MHR Maxi Delta System 135mm für Honda

#2 von Penner , 01.04.2019 11:25

Normalerweise haben die gutes Zeug.
Prinzipiell sind die aber eher für den Renneinsatz abgestimmt.
Die Frage ist, ob du die auch auf eine normale Einkuppeldrehzahl einstellen kannst.

Penner  
Penner
Beiträge: 388
Punkte: 388
Registriert am: 26.11.2014


RE: Kupplungsset Malossi MHR Maxi Delta System 135mm für Honda

#3 von Minimilan , 01.04.2019 12:44

Hi,

Danke für die Antwort.
Ich hab Malossi diesbezüglich (Einkuppeldrehzahl) mal angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.


Mit freundlichen Grüssen aus NÖ
Didi

 
Minimilan
Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 03.06.2018

zuletzt bearbeitet 01.04.2019 | Top

RE: Kupplungsset Malossi MHR Maxi Delta System 135mm für Honda

#4 von Minimilan , 02.04.2019 16:03

Hallo Leute,

Lt. Malossi in DE passt zwar die Kupplung, auch soll die Einkuppeldrehzahl die selbe sein, nur ist die in diesen Set beinhaltete Glocke nicht passend für unsere Roller.
To be continued.......


Mit freundlichen Grüssen aus NÖ
Didi

 
Minimilan
Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 03.06.2018


RE: Kupplungsset Malossi MHR Maxi Delta System 135mm für Honda

#5 von Minimilan , 03.04.2019 11:28

Hallo Leute,

Lt. Fa Malossi DE haben sie leider keine passende Glocke im Sortiment.
Nun geht die Suche weiter......


Mit freundlichen Grüssen aus NÖ
Didi

 
Minimilan
Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 03.06.2018


RE: Kupplungsset Malossi MHR Maxi Delta System 135mm für Honda

#6 von ruezi , 03.04.2019 12:20

Warum die Glocke nicht ausdrehen lassen und mit neuen Kupplungsbelägen durchstarten?

ruezi  
ruezi
Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 03.09.2018


RE: Kupplungsset Malossi MHR Maxi Delta System 135mm für Honda

#7 von Minimilan , 07.04.2019 11:36

Hi,

Ausdrehen würde funktionieren?
Wäre nen Versuch wert......
Danke für den Tipp!!!


Mit freundlichen Grüssen aus NÖ
Didi

 
Minimilan
Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 03.06.2018


RE: Kupplungsset Malossi MHR Maxi Delta System 135mm für Honda

#8 von ruezi , 08.04.2019 07:53

Ich habe das bei meiner 300er Vespa machen lassen - hatte kein Ruckeln mehr danach. Natürlich habe ich neue Kupplungsbeläge danach montiert, sonst bekommst schnell wieder die Unwucht hinein.

ruezi  
ruezi
Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 03.09.2018


RE: Kupplungsset Malossi MHR Maxi Delta System 135mm für Honda

#9 von Minimilan , 09.04.2019 11:40

Ok, danke für den Hinweis!


Mit freundlichen Grüssen aus NÖ
Didi

 
Minimilan
Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 03.06.2018


   

Kupplung
Reifen wechseln ohne Reifenhändler

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz