Suche Fahrerrückenlehne

#1 von Karl-Heinz Rauscher , 21.01.2019 18:21

Hallo Helixgemeinde,

nun hat es mich mit den Lendenwirbeln erwischt.
Bei einem Glatteissturz vor 4 Wochen, habe ich mir 2 Lendenwirbel angeknackst, so dass die beiden miteinander versteift werden mussten.
Hier kommt nun meine Bitte an euch.
Um das Helixcruisen auch in Zukunft zu ermöglichen, mindestens erträglich zu machen, bräuchte ich eine vernünftige Fahrerrückenlehne.
Wer hat den so ein Teil noch irgendwo rum liegen und benötigt es nicht mehr?
Ich bin gerne bereit, jeden vernünftigen Betrag dafür zu bezahlen.
Ohne Rückenlehne bzw. Lendenstütze, wird es wohl nicht mehr gehen.
Ich danke euch schon mal herzlich dafür, dass ihr euch da Mühe macht.

Gruß

Charly

 
Karl-Heinz Rauscher
Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 30.01.2018


RE: Suche Fahrerrückenlehne

#2 von Ekke , 21.01.2019 18:36

Hallo Charly,
habe auch damit Probleme. Die Rückenlehne darf nicht ganz steif sein , sonst gehen alle großen Fahrbahnstöße in dein Kreuz.
Habe meine jetzt ganz nach unten gestellt und sehr zufrieden mit der Beweglichkeit der Abstützung.
Es ist einfach der Einbau, schau bei mir hinein.
Gruss Ekke

Verstellbare Rückenlehne mit Federung

https://www.ebay.de/itm/223261602209


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Ekke
Beiträge: 323
Punkte: 323
Registriert am: 23.09.2018

zuletzt bearbeitet 21.01.2019 | Top

RE: Suche Fahrerrückenlehne

#3 von Karl-Heinz Rauscher , 21.01.2019 19:56

Hallo

Danke für den Link und prompte Antwort.
Ja, so in etwa habe ich mir die Rückenlehne vorgestellt.

Da war hier mal ein YouTube Filmchen mit einer Klappbaren Rückenlehne eingestellt.
So eine Lehne wäre mir lieber, weil meine Frau ab und an auch mitfahren will.

Liegt auch wohl daran, dass ich und Schrauben gar nicht zusammen geht.
Ich hätte sogar eine 2. Sitzbank hier rum liegen, die eine, vom Vorbesitzer selbstgepfriemelte Lehne verbaut hat.
Diese ist aber so dilettantisch gemacht, dass ich der Lehne nicht vertraue.
Ich suche eine handwerklich gut gebaute Rückenlehne. Keine, welche mittels Spaxschrauben an der Unterseite der Sitzbank durch den Kunsstoff fest gedübelt wurde.
Vielen Dank euch

Charly

 
Karl-Heinz Rauscher
Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 30.01.2018


RE: Suche Fahrerrückenlehne

#4 von Ekke , 22.01.2019 16:24

Hey Charly
Habe die Halterung auf zwei cm verkürzt und somit kein Hindernis bei Soziusbenutzung.
Da der Endstumpf zwischen den Beinen liegt.
Der Umbau braucht keine großen handwerkliche Fähigkeiten.
Gruss Ekke




 
Ekke
Beiträge: 323
Punkte: 323
Registriert am: 23.09.2018

zuletzt bearbeitet 22.01.2019 | Top

   

Zylinderkopf?
Suche Gepäckträger

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz