Kraftstoffpumpe Honda Helix

#1 von Marc , 31.01.2018 09:20

Guten Morgen,
Ich bin auf der Suche nach einer Kraftstoffpumpe für nen 28 Jahre alten Honda Helix der schon einwenig länger stand. Da der Filter trocken ist die Pumpe nicht arbeitet gehe ich mal von aus das es die ist, da ja kein Sprit zum Vergaser ankommt. Wuerde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
MFG Marc

Marc  
Marc
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 31.01.2018


RE: Kraftstoffpumpe Honda Helix

#2 von Helixaner , 31.01.2018 10:22

Hallo Marc,

zuerst einmal ein herzliches



Wie hast du die Benzinpumpe getestet ? Beim Helix fördert die Pumpe nur wenn der Anlasser den Motor dreht da die Spannung für die Pumpe von der Lima kommt.
Allein die Zündung einschalten reicht nicht damit die Pumpe Sprit fördert. Wenn der Helix lange gestanden hat und du schon das Öl gewchselt hast kannst du mit Hilfe einer stärkeren Autobatterie den Motor solange orgeln lassen bis der Vergaser wieder gefüllt ist (oder aber gleich ein wenig Sprit in den Anaugtrakt einspritzen).

Eine gebrauchte Benzinpumpe habe ich wohl noch als Ersatzteil da, solltest du doch noch eine brauchen melde dich nochmal.


Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.069
Punkte: 1.069
Registriert am: 14.07.2012


RE: Kraftstoffpumpe Honda Helix

#3 von Christian , 01.02.2018 01:49

Hallo,

ich mußte die Erfahrung machen, daß eine ausgetrocknete Kraftstoffpumpe nicht ansaugt. Erst das Befüllen der Pumpe mit Kraftstoff mittels einer kleinen Spritze brachte Förderleistung zustande, aber leider viel zu stark, so daß der Vergaser überlief. Einen Tag später stimmte die Fördermenge wieder, vermutlich war das Membran in der Pumpe ausgehärtet und mußte erstmal eingeweicht werden.?.

Gruß Christian


Sparsam_Zuverlässig_Kostengünstig_Langlebig_Bequem_Lastenesel_Wetterschutz
Wer bin ich?

 
Christian
Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 18.07.2012


RE: Kraftstoffpumpe Honda Helix

#4 von Marc , 01.02.2018 07:29

Vielen Dank für die schnellen Antworten ich werde es mal Testen

Marc  
Marc
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 31.01.2018


   

Halterung für den Luftfilterkasten
Windabweiser links

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen