Seitenständer gesucht (schwarz)

#1 von geregeltkrieger , 19.03.2017 16:56

Hallo Gemeinde,
ich suche für meinen 1990 (Meilentache) einen Seitenständer, an besten einen schwarzen.

Falls mich wer aufklären mag, war der Seitenständer eigentlich später serienmäßig oder zumindest optionales Zubehör? Das liest sich so, wenn da die Zündunterbrechnung dran ist- das kenne ich sonst nicht von nachgerüsteten.

Falls werden einen LInk zu Webike hat- ich bestelle auch im Ausland :)

LG,
Alex

 
geregeltkrieger
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 10.03.2017


RE: Seitenständer gesucht (schwarz)

#2 von Zuckerrohr , 19.03.2017 17:13

Moin,
das stimmt es ist bei Europamodellen eine Warnleuchte verbaut und der Helix springt nicht an mit ausgeklapptem Seitenständer.
Ich hab noch einen Honda Elite 150 aus Kanada der hat einen Seitenständer ohne Schalter.
Den mag der TÜV nicht leiden.Entweder den Ständer so umbauen das er selbsttätig einklappt
oder das bei ausgeklapptem Ständer das Fahrzeug ausgeht bzw. nicht anspringt.
Und ja der Ständer ohne vom Elite ist gefährlich,ich hab den auch schon vergessen einzuklappen und hatte viel Glück.

Gruß, Dieter Friedric.

www.ebay.de/itm/SEITENSTAENDER-HONDA-CN-...CoAAOSwax5YpII8


Auch schöne Dinge dürfen manchmal schmutzich sein. ;-)


http://www.schweger-italotreffen.de/

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Zuckerrohr
Beiträge: 734
Punkte: 735
Registriert am: 21.07.2012

zuletzt bearbeitet 19.03.2017 | Top

RE: Seitenständer gesucht (schwarz)

#3 von Helixaner , 19.03.2017 19:54

Hallo,

einen Seitenständer ohne Zündunterbrechung nachzurüsten ist gefährlicher Leichtsinn!

Wie schon von Dieter geschrieben geht das nur wenn er selbsttätig einklappt. Dazu gab es Seitenständer für den Helix die eine Gummilippe hatten - sind sehr selten und sicher auch nicht unbedingt zu empfehlen. Orginal Honda Helix

Ich würde dir zu einem federbetätigten Seitenständer raten, z.B. von der CX 500. Der klappt beim entlasten sofort ein. Von der Größe her müsste er passen und für die Federbefestigung am Rahmen findet sich auch eine Lösung.


Gruß, Martin

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Helixaner
Beiträge: 1.038
Punkte: 1.038
Registriert am: 14.07.2012

zuletzt bearbeitet 19.03.2017 | Top

RE: Seitenständer gesucht (schwarz)

#4 von Penner , 20.03.2017 18:17

Moin

wenn du mal nach Bremen kommst, hätte ich einen.

Grüße
Ulf

Penner  
Penner
Beiträge: 137
Punkte: 137
Registriert am: 26.11.2014


RE: Seitenständer gesucht (schwarz)

#5 von Lussofieber , 21.03.2017 12:25

Servus,

bei der CX 500 wurde auch so ein Seitenständer mit Gummilippe verbaut. Hier:

http://www.ebay.de/itm/Seitenstander-mit...%3D162401468018

Gibts aber noch mehr im Angebot. Ich habe mir so einen für wenig Geld gekauft und werde berichten wie das an den Helix passt. Habe selber einen 87er Helix aus Kalifornien und das gleiche Problem mit dem Seitenständer. Kann man den Seitenständerschalter nachrüsten? Andere CDI, Tacho? Oder alles vorhanden...?

Grüße

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Lussofieber  
Lussofieber
Beiträge: 85
Punkte: 85
Registriert am: 14.07.2016


RE: Seitenständer gesucht (schwarz)

#6 von Zuckerrohr , 21.03.2017 20:12

Moin,
da würde ja schon ein einfacher Bremslichtzugschalter genügen der einfach zuwischen das Kabel der Zündspule geschaltet wird
und den Zündstrom unterbricht.
Hast dann aber keine Kontrolleuchte.
Aber die braucht man ja auch nicht unbedingt.
Dann kann die CDI bleiben.

Gruß, Dieter Friedrich.


Auch schöne Dinge dürfen manchmal schmutzich sein. ;-)


http://www.schweger-italotreffen.de/

 
Zuckerrohr
Beiträge: 734
Punkte: 735
Registriert am: 21.07.2012


   

Topcase Träger GiVi Monokey Honda Helix CN 250
Krümmer aus Edelstahl

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen