hintere Bremsseilhalterung gesucht

#1 von Krishan , 27.10.2015 10:27

Hallo liebe Leute,
bei mir hat sich die Halterung für's Bremsseil 'verabschiedet' - Vielleicht hat ja jemand von Euch das Teil übrig?
Bild entfernt (keine Rechte)

Ich brauche das stufig abgekantete Sicherungsblech.

Gruß Krishan


 
Krishan
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 09.09.2015

zuletzt bearbeitet 27.10.2015 | Top

RE: hintere Bremsseilhalterung gesucht

#2 von Helixaner , 27.10.2015 19:33

Hallo Krishan,
schick mir mal deine Adresse per PN, ich schau morgen mal nach, müsste eigentlich noch sowas im Lager liegen haben.


Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268
Registriert am: 14.07.2012


RE: hintere Bremsseilhalterung gesucht

#3 von Krishan , 27.10.2015 21:05

@ Martin Besten Dank für die Antwort - PN kommt.

Sind solche 'sicherheitsrelevanten' Schrauben bei Auslieferung eingeklebt? Oder wie kann ich sicher stellen, das sich eine Schraube nicht durch Vibrationen lösen kann?
'Zum Glück' ist das Seil beim Start-Bremsen seitlich aus dem Widerlager gerutscht und mir das fehlende Blech aufgefallen.

Gruß Krishan

 
Krishan
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 09.09.2015


RE: hintere Bremsseilhalterung gesucht

#4 von Helixaner , 28.10.2015 18:02

Hallo Krishan,

die Halterung geht morgen zur Post und sollte zum Wochenende bei dir sein. Kostet nix unter uns Helixfahrern

Ich würde die Schraube dann mit flüssiger Schraubensicherung eindrehen.


Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268
Registriert am: 14.07.2012


RE: hintere Bremsseilhalterung gesucht

#5 von urban warrior , 28.10.2015 23:36

... aber bitte kein Loctite "Fügen Welle Nabe" oder "Endfest"! Nimm was Moderates, falls Du es mal wieder lösen musst. Soll ja nur die Schraube am Rausdrehen hindern und nicht der ganze Roller dran aufgehängt werden!


Cheers
(Der andere) Martin
-----------------------------------------------------------------------
97er Honda CN250 (Daily Runner)
93er Honda CN250 mit Heigl Chip SW (aktuell Baustelle)
87er Yamaha XT350 (Baustelle)
80er Yamaha XT500 (kurz vor TÜV)

Und isch 'abe gar keine Auto, Signorina!

 
urban warrior
Beiträge: 561
Punkte: 561
Registriert am: 26.07.2012


RE: hintere Bremsseilhalterung gesucht

#6 von Krishan , 29.10.2015 11:16

@Helixaner Da sage ich nochmal Danke und bin froh, hier so gut aufgehoben zu sein.

@urban warrior - ist mir schon klar, das ich eine niedrigfeste Schraubensicherung nehmen muss - ich denke LOCTITE 222 ist hier richtig..?!

Gruß Krishan

Edit: Ersatzteil ist letzten SA eingetroffen -> Wochenende gerettet! - Danke!!


 
Krishan
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 09.09.2015

zuletzt bearbeitet 04.11.2015 | Top

   

Verkleidungen defekt
Hohe Scheibe

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz