CDI einheit !!

#1 von Dav3 , 10.10.2013 10:03

grüß euch leute!

ärger mich jetzt schon seit monaten über folgendes problem: manchmal startet das gute ding und manchmal nicht. liegen tuts daran, dass manchmal ein startfunke da ist und manchmal nicht.

bin mir nicht ganz sicher, aber beim durchchecken der elektronik scheint nur noch die CDI einheit überzubleiben.

hätte da jemand von euch noch was rumliegen?

tausend dank!!!

Dav3  
Dav3
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 10.10.2013


RE: CDI einheit !!

#2 von Helixaner , 10.10.2013 18:52

Hallo Dav3

zuerst einmal ein

Wäre schön wenn du dich bei Gelegenheit auch noch näher vorstellst, dazu haben wir extra die Rubrik "Du und dein Helix".

Da es beim Helix verschiedene CDIs gibt solltest du das Baujahr deines Helix angeben oder noch besser die Bezeichnung der CDI.

Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.100
Punkte: 1.100
Registriert am: 14.07.2012


RE: CDI einheit !!

#3 von Balihelix , 16.10.2013 11:12

Ich hab auch schon 2 CDI durchgehauen... Man konnte es immer gut überprüfen: einfach mit dem Finger auf´s Gehäuse der CDI drücken, schon sollte er anspringen. So war´s bei mir immer... läßt man wieder los, geht Helix dann evtl. wieder aus... so kann man´s überprüfen...

LG Jürgen


-------------------------------------------------------------------------------------------
.... wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi...

 
Balihelix
Beiträge: 123
Punkte: 125
Registriert am: 16.07.2012


RE: CDI einheit !!

#4 von Dav3 , 16.10.2013 11:28

also ich habe eine cn250!!

@helixaner: danke danke. werd mich bald mal vorstellen :)

@balihelix: danke für den tipp, werd ich gleich mal ausprobieren.



diese cdi einheiten kosten ja bis zu 230€. das kann ich mir nie und nimmer leisten...

Dav3  
Dav3
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 10.10.2013


RE: CDI einheit !!

#5 von Helixaner , 16.10.2013 18:33

Hallo Dav3,

wir haben alle eine CN250

Das ist die Modellbezeichnung der Helix

Anders gefragt: Hat deine CDI zwei Kabel mit Steckern oder sind die Stecker direkt ins Gehäuse eingegossen?

Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.100
Punkte: 1.100
Registriert am: 14.07.2012


RE: CDI einheit !!

#6 von Dav3 , 17.10.2013 12:24

haha, das hab ich mir dann auch gedacht :)))

ja ist die mit den 2 kabeln!

Dav3  
Dav3
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 10.10.2013


RE: CDI einheit !!

#7 von Schlickrutscher , 02.06.2014 10:01

Moin!


Wenn es jemanden interessiert >> hier http://www.transmic.net/de/home.htm eine interessante Sache


Grüße aus der Ferne!


 
Schlickrutscher
Beiträge: 78
Punkte: 78
Registriert am: 24.04.2014

zuletzt bearbeitet 02.06.2014 | Top

   

Suche Abdeckung vom Kühlerwasserbehälter und Stossdämpfer
Suche Blinker vorne rechts!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen