Neues Forum online

#1 von Helixaner , 14.07.2012 21:43

Dieses Forum habe ich eingerichtet nachdem das Honda-Helix Forum (Honda-Helix.com) leider nicht mehr erreichbar ist (war).
Ich hoffe, das sich hier genau wie im "alten" Forum die Helix-Fahrer über ihr schönes Gefährt austauschen.

Wenn ihr Wünsche oder Vorschläge zur Gestaltung des Forums habt könnt ihr dies hier gerne reinschreiben.

Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 991
Punkte: 991
Registriert am: 14.07.2012


RE: Neues Forum online

#2 von FrankS , 15.07.2012 07:34

Hallo Martin,
tolle Idee mit dem neuen Forum und die Aufmachung gefällt mir sehr!
Weißt du denn was mit dem alten Forum passiert ist, selbst die amerikanische Seite ist nicht mehr erreichbar??
Ist da "nur" der Server abgeraucht oder wurde es einfach so stillgelegt?
Ärgerlich, denn dort waren ja wichtige und informative Beiträge ohne Ende!
Naja, egal, dann fangen wir halt neu an, das hat auch was !
Ich hoffe, das sich die alten "Haudegen" hier alle wieder einfinden und das neue Forum genauso informativ und lustig wie das Alte wird!
Gruß
Frank

 
FrankS
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 15.07.2012


RE: Neues Forum online

#3 von Helixaner , 15.07.2012 09:16

Hallo Frank,

toll dass du "mich" hier so schnell gefunden hast

Das alte Forum hat wohl ein technisches Problem, irgend etwas mit der Forensoftware stimmt nicht mehr. Da ich ja leider keine Admin-Rechte dort habe sondern nur Moderator bin/war kann ich da nichts machen. Ich habe dem Chris eine Mail geschrieben. Er kümmert sich aber nur sehr selten um das Forum (er war zuletzt im April online!). Vielleicht wird es ja mal wieder etwas mit dem alten Forum - solange sollten wir unsere Kontakte hier aufrecht erhalten.
Vielleicht können wir ja auch hier viele tolle Tips sammeln.

Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 991
Punkte: 991
Registriert am: 14.07.2012


RE: Neues Forum online

#4 von Balihelix , 16.07.2012 10:36

Hallo Leute.... ich bin dann mal auch hier !!!

Ist natürlich schiete, das das alte Forum (erstmal?) nicht mehr zu erreichen ist. Super, das der Martin deshalb hier neu anfängt und hoffe ebenfalls, das sich die alten Haudegen hier wieder einfinden...

Ich hätte noch den Vorschlag einer Galerie, wo die Mitglieder Ihren Helix vorstellen können???

Gruß an alle!!! JayBee aka Jürgen

 
Balihelix
Beiträge: 123
Punkte: 125
Registriert am: 16.07.2012


RE: Neues Forum online

#5 von Helixaner , 16.07.2012 12:02

Hallo Jürgen,

du kannst unter der Rubrik "Du und dein Helix" deinen tollen Helix gerne mal mit Bildern vorstellen.
Derzeit können 10 Bilder mit max. 1280x1024 Pixeln an jeden Beitrag angehängt werden.

Ich persönlich finde eine Vorstellung mit Text und Bildern schöner als eine Bildergalerie weil man dort auch die Möglichkeit einer ausführlichen Beschreibung hat.
Mal sehn was die anderen dazu meinen - Bildergalerie ist grundsätzlich auch machbar.

Gruß, Martin


 
Helixaner
Beiträge: 991
Punkte: 991
Registriert am: 14.07.2012

zuletzt bearbeitet 16.07.2012 | Top

RE: Neues Forum online

#6 von Helix-Peter , 17.07.2012 12:23

Guude!
Bin jetzt auch hier!
Guute Idee vorerst etwas zweigleisig zu fahren, vielleicht renkt sich das mit dem alten Forum ja doch wieder ein.
Und so lang ist man hir denke ich gut aufgehoben.
Unser Kultroller muß sein eigenes Forum haben, das geht garnicht anders.
Danke an Martin das er so schnell was neues auf die Beine gestellt hat.
Und wenns doch für länger ist weden sicher wieder viele interesante und wichtige Details zur Helix
zusammen getragen werden.


The right Lane belongs to MEEE!!!

 
Helix-Peter
Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 17.07.2012


RE: Neues Forum online

#7 von DigDing , 17.07.2012 21:07

Hallo zusammen,

klar wird das hier auch wieder voll. Da hab ich keine Bedenken.
Ärgerlich is nur, dass die ganzen Lösungen und Erklärungen weg sind.
Aber gut, dann wir eben alles nochmal gemacht.

Wünsch Euch was...

Maic

DigDing  
DigDing
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 17.07.2012


RE: Neues Forum online

#8 von Veithy , 18.07.2012 20:33

... auch hier ... schön zu sehen, daß einige schon da sind !!

@ Balihelix: ... irgendwann dieses Jahr müssen wir es mal schaffen uns zu treffen, oder ??? ;)

 
Veithy
Beiträge: 88
Punkte: 88
Registriert am: 18.07.2012


RE: Neues Forum online

#9 von Balihelix , 19.07.2012 09:23

Hallo Veithy...

Das mit dem Treffen sollten wir hinkriegen. Wenn ich das richtig weiß, fahren meine Eltern in den Ferien mit unseren Kiddies und dem Wohnmobil u.a. nach Wilhelmshaven. Da würde ich dann mal hincruisen. Du wohnst ja dort in der Nähe!!! Melde mich, wenn ich Näheres weiß!!!

Bis denne.. Jürgen

 
Balihelix
Beiträge: 123
Punkte: 125
Registriert am: 16.07.2012


RE: Neues Forum online

#10 von Veithy , 19.07.2012 19:46

Hört sich gut ... und JA, liegt auf dem Weg ^^


[center]"Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen ..."
(Zitat von Ambrose Bierce)[/center]

 
Veithy
Beiträge: 88
Punkte: 88
Registriert am: 18.07.2012


RE: Neues Forum online

#11 von Zuckerrohr , 21.07.2012 13:49

Moin zusammen.
Erstmal ein großes Danke an Dich Martin für die einrichtung des Forum's.
Genau wie meine Vorschreiber denke ich auch,es wird wieder sehr schön werden hier.
Aber genauso trauere ich auch um die vielen informativen Beiträge aller die sich die Mühe machten diese zu verfassen.
Schade um ein tolles Nachschlagewerk.
Nun aber auf ein Neues,wenn ich helfen kann werde ich es gerne machen.

Gruß an alle Helix-Freunde, Dieter.

 
Zuckerrohr
Beiträge: 689
Punkte: 690
Registriert am: 21.07.2012


   

Wie komme ich in den persönlichen Bereich?
Benutzerpflichten & -regeln

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen