PN-Funktion

#1 von Hartmut , 01.12.2022 18:57

Wenn ich einem Kollegen im Forum eine PN schreibe, habe ich die Nachricht in meinem Posteingang ... und nicht in "gesendete Nachrichten". ---Ist das Ok ? Wie hängt das zusammen ?


Gruß, Hartmut
Für gute Erinnerungen muß man vorsorgen.

 
Hartmut
Beiträge: 103
Punkte: 103
Registriert am: 04.10.2022


RE: PN-Funktion

#2 von Helixaner , 02.12.2022 16:57

Hi Hartmut,
wenn du eine PN im Forum schreibst mußt du immer vor dem Senden unten "Kopie der Nachricht speichern" anklicken damit du eine Kopie im Postfach "gesendet" hast. Im Eingang siehst du nur die erhaltenen Nachrichten. Leider kann ich das nicht anders einstellen, ist so vom Provider vorgegeben.


Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.507
Punkte: 1.507
Registriert am: 14.07.2012


RE: PN-Funktion

#3 von Hartmut , 02.12.2022 18:04

Danke, Martin, ist soweit klar, werde ich dann so machen.

Zitat von Helixaner im Beitrag #2
Im Eingang siehst du nur die erhaltenen Nachrichten. Leider kann ich das nicht anders einstellen, ist so vom Provider vorgegeben.
Nur, ich habe meine eigene Nachricht in meinem Posteingang. Da ich mir die nicht selber geschrieben habe, und auch keine anderer mir geschrieben hat, müsste doch mein Posteingang leer sein. ?
Ist ja nicht weiter wichtig, würde mich nur interessieren, woran das liegt.
Ich habe eine PN an einen Forumskollegen geschrieben, und habe diese Nachricht in meinem Posteingang. ?? Ich werde denjenigen mal anfragen, ob er meine PN überhaupt erhalten hat.


Gruß, Hartmut
Für gute Erinnerungen muß man vorsorgen.

 
Hartmut
Beiträge: 103
Punkte: 103
Registriert am: 04.10.2022

zuletzt bearbeitet 02.12.2022 | Top

RE: PN-Funktion

#4 von Helixaner , 02.12.2022 18:24

Normalerweise kannst du gesendete Mails gar nicht sehen wenn du die "Kopie..." nicht anklickst.
Du hast dir auch nicht selbst geschrieben ? Dann ist das sicher eine Fehlfunktion die normalerweise so nicht vorkommen sollte.


Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.507
Punkte: 1.507
Registriert am: 14.07.2012


RE: PN-Funktion

#5 von Hartmut , 02.12.2022 18:32

Ich habe es noch zweimal versucht, ... jetzt ist alles normal.
Danke Dir nochmal.


Gruß, Hartmut
Für gute Erinnerungen muß man vorsorgen.

 
Hartmut
Beiträge: 103
Punkte: 103
Registriert am: 04.10.2022


RE: PN-Funktion

#6 von Hartmut , 09.12.2022 18:55

Nochmal eine Nachfrage. Vielleicht kann ich ja nicht richtig kucken : Wo klicke ich hin, wenn ich eine Lesebestätigung senden will ?


Gruß, Hartmut
Für gute Erinnerungen muß man vorsorgen.

 
Hartmut
Beiträge: 103
Punkte: 103
Registriert am: 04.10.2022


RE: PN-Funktion

#7 von Helixaner , 09.12.2022 19:42

Hallo Hartmut,

die Lesebestätigung wird automatisch verschickt wenn der Sende sie mit seiner Mail anfordert.
Macht ja auch sonst keinen Sinn wenn du sie erst selbst losschicken müsstest. Sie soll ja den Empfang bestätigen.
Das geht immer dann wenn du die Mail als Empfänger öffnest automatisch.


Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.507
Punkte: 1.507
Registriert am: 14.07.2012


RE: PN-Funktion

#8 von Hartmut , 09.12.2022 20:02

Wiedermal, danke, Martin.


Gruß, Hartmut
Für gute Erinnerungen muß man vorsorgen.

 
Hartmut
Beiträge: 103
Punkte: 103
Registriert am: 04.10.2022


   

Editierfunktion

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz