Gepäckfach ausbauen

#1 von Hartmut , 21.11.2022 18:46

Die vier Schrauben innen habe ich raus. Das Gepckfach läßt sich etwas bewegen, geht aber nicht raus. Womöglich gibte es noch weitere Schrauben, die ich noch gefunden habe.
Wer kann mir bitte weiterhelfen ? Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden.
Ich muß innen an das Gewinde im Rahmen ran, wo der Haltegriff oben recht angeschraubt wird. Das Gewinde gibt keinen Halt mehr, weil vergurkt.


Gruß, Hartmut
Für gute Erinnerungen muß man vorsorgen.

 
Hartmut
Beiträge: 103
Punkte: 103
Registriert am: 04.10.2022


RE: Gepäckfach ausbauen

#2 von Helixaner , 21.11.2022 19:27

Im Gepäckfach ist noch eine kleine Kreuzschlitzschraube versteckt. Soweit ich mich erinnere auf der rechten Seite unten am Boden. Sie ist in das Blech des Auspuffschutzschildes geschraubt.
Die Verkleidung hast du entfernt oder? Das Fach geht nur raus wenn die komplette Verkleidung entfernt ist.


Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.501
Punkte: 1.501
Registriert am: 14.07.2012

zuletzt bearbeitet 21.11.2022 | Top

RE: Gepäckfach ausbauen

#3 von Hartmut , 21.11.2022 20:07

Aha, die Verkleidung hab ich nicht ausgebaut.
Danke, Martin. Dann mache ich das noch.


Gruß, Hartmut
Für gute Erinnerungen muß man vorsorgen.

 
Hartmut
Beiträge: 103
Punkte: 103
Registriert am: 04.10.2022


RE: Gepäckfach ausbauen

#4 von Hartmut , 22.11.2022 16:37

Sooo, alles erledigt.
Das vergurkte Gewinde hat hinten eine Mutter bekommen. Einfach traurig, was da jemand rumgefuscht hatte.
Aber bemerkenswert ist der Umgang mit den Verkleidungsteilen des Helix. Diese zu entfernen ...und auch wieder korrekt dranzubringen, ist ein Leichtes im Vergleich zu den Burgmänern die ich hatte, oder zum PCX 125.
Und ganz nebenbei bemerkt: Da stehen so einigen Kollegen, die sich neue Roller gekauft haben, noch teure Überraschungen ins Haus.
Wenn man an so neuen Scootern nicht alles selber schrauben kann, wird jede Inspektion bei Honda, sicher aber auch bei den anderen, zum teuren Vergnügen. Roller fahren ist nicht billig, oder Preiswert. Die Hondastunde ist schon bei 150,- angekommen. Verkleidung ab- und anbauen kostet Zeit und bringt richtig Geld.
Das war einer der Hauptgründe, warum ich mich wieder nach einem Helix umgesehen hatte. Neben der Wartungsfreundlichkeit gab es dann, das fast vergessene Gefühl, dieser unvergleichen Fahrfreude dazu


Gruß, Hartmut
Für gute Erinnerungen muß man vorsorgen.

 
Hartmut
Beiträge: 103
Punkte: 103
Registriert am: 04.10.2022

zuletzt bearbeitet 23.11.2022 | Top

   

Bezugsquellen für Karosserieteile (Front)
Hat jemand das untere Abdeckblech übrig?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz