Nicht die schönste Helixtour aber ,,,

#1 von ost , 26.09.2022 13:05

vergangenen Samstag bin ich mit der Helix an den Thuner See in der Schweiz gefahren. Morgens um fünf bei Sprühregen los und dann irgendwo zwischen Waldshut und Baden bei Dunkelheit und Regen durch zig kleine Schweizer Käffer geeiert , bis ich endlich mal auf die Autobahn Richtung Bern kam.
Rückfahrt war dann sogar mit ein bisschen Sonne zurück über den Brünigpass mit rutschigen Straßen Richtung Luzern, Zürich, Winterthur und Schaffhausen zurück nach Stuttgert. Bei Zürich kam dann nochmals Regen und Hagel dazu, aber die Helix hat die knapp 700 km ohne das geringste Problem abgespult und ich empfand das genze trotz dem schlechten Wetter, angenehmer als 700 km im Auto - irgendwie irre. Ich wollte einfach mal testen, wie sich so eine längere Tour auf der Helix anfühlt, Einen traurigen Grund gabs natürlich, dass ich an dem Wochenende gefahren bin: Die Geeschwister meines langjährigen und besten Freundes, der im Mai plötzlich verstorben ist, haben auf dem Beatenberg bei Interlaken seine Asche verstreut und ich war ihm das einfach schuldig, dabei zu sein.
Ich werde diese Stelle definitv nochmals besuchen - hoffentlich bei besserem Wetter und Blick auf die 4000er, die im Süden stehen und hoffentlich wieder mit der Helix!

Grüße
Oliver

https://addpics.com/files/l26-m-df0a.png


 
ost
Beiträge: 438
Punkte: 438
Registriert am: 22.05.2018

zuletzt bearbeitet 28.09.2022 | Top

   

Rollertour in Mittelfranken
Helixe in Siegburg

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz