Helix zu verkaufen

#1 von Lennehelix , 23.03.2021 18:30

Soeben bei den kleinen Anzeigen entdeckt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

Wer Interesse hat sollte sich melden. Sie würde ihn für ca. 800€ abgeben. Macht meiner Einschätzung nach einen guten Eindruck. Sollte sich jemand den Helix anschauen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß Guido

 
Lennehelix
Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 03.09.2017


RE: Helix zu verkaufen

#2 von knauermi , 27.03.2021 20:19

Wär schon interessiert, aber so wie der aussieht ist er keine 800,- Wert

"guten Eindruck kann ich nicht nachvollziehen"


 
knauermi
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 11.12.2020

zuletzt bearbeitet 27.03.2021 | Top

RE: Helix zu verkaufen

#3 von Hexerhelix ( gelöscht ) , 30.03.2021 18:52

Dem Alter entsprechend guter Zustand? Sehe ich nicht so-es gibt Helixe die sehen trotz ihrer alters noch super aus-dieser Helix nicht,muß mutmaßlich komplett restauriert werden.Und nicht mal Tüv....
Mein Helix im nicht so miesen Zustand mit 15 000Km und noch etwas Tüv hatte 500Euro gekostet.Die Teilrestaurierung hat ca.200Euro gekostet und dauerte 4 Monate-Kaputt war eigentlich nichts,mußte halt nur "aufgefrischt und gewartet" werden.Ich sehe max.die Hälfte des Preises des angeboten Helix.Und dann braucht man schon einige Monate um das Teil wieder ansehnlich und fit zu machen.Und da fliesen dann auch etliche Euros und Arbeit rein.Soetwas will wohl überlegt sein.
VG.

Hexerhelix

RE: Helix zu verkaufen

#4 von ost , 01.04.2021 19:01

Da sieht man mal, was Staub ausmacht.
Einmal drüberwischen und mit WD40 den Kunststoff temporär auffrischen und er könnte die Helix glatt für das Doppelte verkaufen.

 
ost
Beiträge: 438
Punkte: 438
Registriert am: 22.05.2018


RE: Helix zu verkaufen

#5 von Lennehelix , 01.04.2021 19:43

Danke Ost, sehe ich genauso.
Die Kollegen die den Helix überteuert finden, schauen halt nach was anderem.
Wenn ich aber sehe, was momentan für Preisvorstellungen für Helixe in fragwürdigem Zustand aufgerufen werden, bleibe ich dabei: nach allem was ich aus den Fotos und dem Text an Informationen habe, ist das ein gutes Angebot.
Zumal man vor Ort sicher bei Aufzählung der jetzt schon ersichtlichen Mängel noch ordentlich verhandeln kann.
Ich bin übrigens nicht bekannt oder gar verwandt mit dem Anbieter.
Gruß Guido

 
Lennehelix
Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 03.09.2017


RE: Helix zu verkaufen

#6 von ost , 01.04.2021 22:39

Hallo Lennehelix,

ich habe vor drei Jahren meine Helix für 1000 Euro gekauft. Alles war einwandfrei, sogar mit Reling. Dann habe ich ich die Helix bei einer etwas überteuerten Werkstatt vorbeigebracht. Die haben dann die komplette Bremse hinten inkl. Züg, neu gemacht, sowie vorne eine Stahlflexleitung und zwei neue Reifen verbaut. Das waren dann nochmals 500.-. Habe dann erst etwas geschluckt, erfreue mich aber seither am rießen Fahrspaß mit dem stets zuverlässigen Teil und bereue die Ausgabe keineswegs. Ich hätte damals sicher auch länger, nach einem günstigerem Angebot suchen können, aber dann wäre mir wahrscheinlich der erste Sommer 2018 mit der Helix entgangen ...

Grüße
Oliver


 
ost
Beiträge: 438
Punkte: 438
Registriert am: 22.05.2018

zuletzt bearbeitet 01.04.2021 | Top

RE: Helix zu verkaufen

#7 von Lennehelix , 02.04.2021 19:46

Hallo Ost,
alles richtig gemacht.
Ich merke aber soeben, dass ich das Angebot als überlegenswert betrachte, unter der Voraussetzung, dass ich die notwendigen Instandsetzungen selbst erledige. Sollte man eine Werkstatt benötigen sind natürlich andere Bewertungen des Kaufpreises angemessen.
Gruß Guido

 
Lennehelix
Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 03.09.2017


   

Honda Helix ohne Motor zu verkaufen
Mein Freund gibt sein Hobby auf

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz