Kupplungswelle

#1 von Spielberger , 09.07.2013 19:09

Hallo liebe Helix-Freunde,

ich wollte heute den hinteren Teil der Variomatic (also die Kupplung) wechseln.
Leider habe ich die Mutter mit dem Schlagschrauber etwas zu kräftig angezogen.
Die Folge: Das Gewinde der Welle ist abgerissen!
Ok, ich hätte es wissen müssen, dass man so ein schwaches Gewinde nicht mit aller Gewalt anknallt.
Ich könnte mich auch selbst in den ... beissen!
Meine Frage: Hat vielleicht jemand so eine Kupplungswelle für mich?

Besten Dank und viele Grüße!

Stefan

Spielberger  
Spielberger
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 09.07.2013


RE: Kupplungswelle

#2 von Helixaner , 10.07.2013 17:22

Lieber Stefan,

es ist im Forum üblich, sich zuerst einmal vorzustellen bevor man ein Teilegesuch einstellt.
Forenmitgliedern wird an sich schon gern geholfen - aber dazu gehört eben auch eine gewisse "Nettikette".

Übrigens - das von dir gesuchte Teil wird hier angeboten - Viel Glück!

Gruß, Martin


Edith sagt: Die gezeigte Welle ist keine Kupplungswelle sondern die vom Hinterrad. Also doch nix passend
Edith sagt weiter: Die Welle, die noch in der Gehäuseplatte steckt ist die Kupplungswelle - habe gerade mal nachgeschaut.
Also passt doch


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Helixaner
Beiträge: 1.026
Punkte: 1.026
Registriert am: 14.07.2012

zuletzt bearbeitet 10.07.2013 | Top

RE: Kupplungswelle

#3 von Spielberger , 10.07.2013 19:21

Hallo Martin,

vielen Dank für den Tip!
Wäre gut, wenn ich das Getriebe einigermassen günstig bekommen würde - vielleicht habe ich nach dem Pech mit der abgerissenen Welle doch mal Glück

Bitte entschuldige die verspätete Vorstellung, ich hab's eben nachgeholt.

Viele Grüße
Stefan

Spielberger  
Spielberger
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 09.07.2013


   

Auspuff
Suche Hagon Stoßdämpfer

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen