Transport

#1 von supertevran , 24.06.2020 08:46

Hallo. Wie transportiert & sichert Ihr eigentlich Euren Helix auf einem Anhänger so daß er gut und sicher steht auch bei längeren Fahrten?
Aufgrund der Lenkerverkleidung ist mir vor allem die Sicherung der Front unklar.

supertevran  
supertevran
Beiträge: 134
Punkte: 134
Registriert am: 18.04.2019


RE: Transport

#2 von Helixaner , 24.06.2020 17:13

Hallo,

wenn die Chromreling vorhanden ist kann der Helix daran verzurrt werden. Die Halterungen sind stabil genug.
Ist keine Reling vorhanden kann man einen Lenkergurt verwenden.




Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.247
Punkte: 1.247
Registriert am: 14.07.2012


RE: Transport

#3 von supertevran , 25.06.2020 13:27

Hallo Martin

Vielen Dank für die Bilder! Das mit dem Lenkergurt "überkreuz" ist ja clever. Hatte ich doch bislang immer Angst daß mir dieser Gurt einfach die Lenkergummis "abstreift" und das Desaster danach da ist.
Hinten sieht Deine Lösung so aus als daß ziemlich viel Druck auf die Seitenverkleidung kommt. Hast Du da keine Angst daß es "scheuert" und noch schlimmer einen Bruch der Verkleidung bewirkt?
Aber dennoch - ein sehr schönes Motiv die beiden "Zwillinge" auf einem Profihänger. Ich muß mich da eher mit etwas profanerem, gewerblichen Hängern abmühen ;-)

supertevran  
supertevran
Beiträge: 134
Punkte: 134
Registriert am: 18.04.2019


RE: Transport

#4 von Penner , 25.06.2020 17:20

Das Überkreuz-Ding mit den Spanngurten habe ich auch noch nie gesehen.
Geile Idee.

Penner  
Penner
Beiträge: 385
Punkte: 385
Registriert am: 26.11.2014


   

Vorderer Kotflügel öffnen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz