Die Hinterrad-Achsmutter ist weg...!!!!

#1 von Steely Dan , 06.05.2020 22:26

Hallo Helix Gemeinde,

mein Schrauber macht mir wenig Hoffnung, momentan schnell an eine Hinterrad-Achsmutter zu kommen. Könnte länger dauern , meint er.
Eine Universal-M16 Mutter hat er mir mitgegeben, die passt aber nicht drauf, wahrscheinlich anderes Gewinde.

Zu der Mutter fehlt mir wahrscheinlich noch eine Hülse, die ich auch benötige.

Wäre toll, wenn jemand von Euch das in Keller oder Garage liegen hat und nicht mehr benötigt.

Wenn wir einmal dabei sind: eine von meinen Cover Bolts (Bild 3) ist weg, eine neue wäre gut aber jetzt nicht wirklich wichtig.

Und vielleicht die Schrauben für die Befestigung der Achsschwinge/Auspuff gemäß Bild 4, auch nicht wirklich wichtig (bisher sind "Baumarkt-Schrauben vom Vorbesitzer drin, die auch halten).

Mein Helix ist Baujahr 98. Schraube und Distanzhülse bzw. Unterlegscheibe müsste dann gemäß Bild 2 sein. Habe vorsichtshalber aber den Originalzustand auf Bild 1 mitgeliefert.

Keine Ahnung, warum mir die Schraube abgehauen ist. War wohl einfach nicht fest genug.

Würde mich über schnelle HIlfe und Angebote freuen.

Danke und Gruß

Christian


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Steely Dan  
Steely Dan
Beiträge: 39
Punkte: 39
Registriert am: 21.11.2018

zuletzt bearbeitet 06.05.2020 | Top

RE: Die Hinterrad-Achsmutter ist weg...!!!!

#2 von Helixgirl , 07.05.2020 11:42

vielleicht habe ich da was für Dich, schau mal in deinem Posteingang.
viel Glück


Grüsse aus dem schönen Waldecker Land und Allzeit gute Fahrt :)

 
Helixgirl
Beiträge: 177
Punkte: 177
Registriert am: 08.04.2014


RE: Die Hinterrad-Achsmutter ist weg...!!!!

#3 von Helixgirl , 07.05.2020 11:45

http://www.ralf-stutzer.de/helix.htm?fbc..._NpfTFylTsPEJBg
vielleicht hilft dir das ja weiter... viel Glück


Grüsse aus dem schönen Waldecker Land und Allzeit gute Fahrt :)

 
Helixgirl
Beiträge: 177
Punkte: 177
Registriert am: 08.04.2014


RE: Die Hinterrad-Achsmutter ist weg...!!!!

#4 von Zuckerrohr , 07.05.2020 14:06

Versuch es doch mal bei den drei Schlachtern auf Ebay Kleinanzeigen.
Der eine in Telgte der andere in Blankenburg und ein dritter in Goddert.
Die haben immer was wenn es denn nicht vom Honda Händler kommen soll.
Einfach anrufen oder anschreiben.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

Gruß von Dieter Friedrich.


Auch schöne Dinge dürfen manchmal schmutzich sein. ;-)


http://www.schweger-italotreffen.de/

 
Zuckerrohr
Beiträge: 909
Punkte: 910
Registriert am: 21.07.2012


RE: Die Hinterrad-Achsmutter ist weg...!!!!

#5 von Steely Dan , 07.05.2020 20:12

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe mal drei Schlachter aus ebay-kleinanzeigen gleichlautend angeschrieben, gute Idee soweit.

Auf Ralfs Homepage war ich auch, der hat aber scheinbar zuletzt 2009 an seiner Site gearbeitet (?). Hab den jetzt erst einmal zurückgestellt und warte mal, was passiert.

Wäre aber trotzdem schön, wenn einer von Euch hier zumindest so eine Mutter mit Hülse hätte...

...ansonsten läft die Sache erstmal und bin auf die Antworten gespannt.

Lieben Gruß,
Christian

Steely Dan  
Steely Dan
Beiträge: 39
Punkte: 39
Registriert am: 21.11.2018


RE: Die Hinterrad-Achsmutter ist weg...!!!!

#6 von Helixaner , 07.05.2020 20:19

Du kannst die Teile doch im Internet bestellen - wenn es dringend ist.
CMSNL verkauft Orginalteile. Der Link ist auch auf meiner Homepage.


Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268
Registriert am: 14.07.2012

zuletzt bearbeitet 07.05.2020 | Top

RE: Die Hinterrad-Achsmutter ist weg...!!!!

#7 von Steely Dan , 08.05.2020 06:48

Danke für die vielen Antworten,

ich habe mich entschieden, erst einmal bei einem Schlachter zuzuschlagen.

Danke auch für den Tip mit CMSNL. Hier scheint es für mein Modell unterschiedliche Angaben zu geben. Daher besprech ich das mit meinem Schrauber, wegen Umtausch und Rücksendung und so.

Dann habe ich kurzfristigen gebrauchten Ersatz und langfristig Neuteile in der Schublade.

Gut so, finde ich.

Danke für den Support.

Lieben Gruß

Christian

Steely Dan  
Steely Dan
Beiträge: 39
Punkte: 39
Registriert am: 21.11.2018


   

Windschutzscheibe gesucht
Vario Abdeckung

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz