Original Helix Gespann aus Erstbesitz zu Verkaufen, reines Sommerfahrzeug .

#1 von Elieter , 06.04.2020 06:26

Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand, Seitenwagen mit bremse,Standort
Raum Hannover- bereitsVerkauft-


Elieter  
Elieter
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 07.10.2016

zuletzt bearbeitet 26.07.2020 | Top

RE: Original Helix Gespann aus Erstbesitz zu Verkaufen, reines Sommerfahrzeug .

#2 von Ekke , 06.04.2020 07:51

Wo sind denn die Bilder oder Kleinanzeigen Ebay?
Gruss Ekke

 
Ekke
Beiträge: 451
Punkte: 451
Registriert am: 23.09.2018


RE: Original Helix Gespann aus Erstbesitz zu Verkaufen, reines Sommerfahrzeug .

#3 von Ekke , 06.04.2020 16:08

 
Ekke
Beiträge: 451
Punkte: 451
Registriert am: 23.09.2018


RE: Original Helix Gespann aus Erstbesitz zu Verkaufen, reines Sommerfahrzeug .

#4 von Elieter , 06.04.2020 19:38

Hallo Ekke
Nein , noch besser, und was soll den an dem teil 8500 Euro kosten ? Traumvorstellung ?
ein bild ist noch im Netz, Rotmetallic google mal.
Eliter

Elieter  
Elieter
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 07.10.2016


RE: Original Helix Gespann aus Erstbesitz zu Verkaufen, reines Sommerfahrzeug .

#5 von Helixaner , 06.04.2020 19:54


Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.501
Punkte: 1.501
Registriert am: 14.07.2012

zuletzt bearbeitet 07.04.2020 | Top

RE: Original Helix Gespann aus Erstbesitz zu Verkaufen, reines Sommerfahrzeug .

#6 von Ekke , 07.04.2020 07:42

Danke Martin für die schnelle Info.
Preise in der Größe sind natürlich eine Verhandlungssache vor Ort.
Bin mit meinem Gespann auch auf 8250,- Euro an Materialkosten gekommen.
Unter uns, rausgeworfenes Geld, aber so ist nun einmal mit dem Hobby. Wenn ich jetzt noch die Nachrüstung vom Lenkungsdämpfer mit hineinnehme , wird es noch einmal etwas mehr an Euro.
Aber die Freude am Dahincruisern, rechnet alles auf. Bin zu den Wurzeln meiner Jugend zurückgekehrt und 250 ccm Gespann ,reichen bei unseren Geschwindigkeitsbegrenzungen völlig aus, wenn man sich daran halten will.
Gruss Ekke

 
Ekke
Beiträge: 451
Punkte: 451
Registriert am: 23.09.2018


RE: Original Helix Gespann aus Erstbesitz zu Verkaufen, reines Sommerfahrzeug .

#7 von urban warrior , 07.04.2020 08:20

Moin,

ich glaube, mit den Preisvorstellungen ist es hier doch etwas schwierig.

Wenn ich überlege, was ich bereits in die Restaurierung meines Gespanns investiert habe. Rahmen und andere Teile sandstrahlen und pulvern lassen, Seitenwagen sandstrahlen und lackieren lassen, diverse Teile neu, weil mir die Alten für einen Neuaufbau zu vergammelt waren, alternative (LED) Beleuchtungselemente für den Seitenwagen (weil mir die Hella-Trecker-Beleuchtung mit Sofitten auf die Nerven gegangen ist), und, und, und ... Ich bin schon lange aufgewacht und mir bewusst geworden, dass mein Gespann nüchtern betrachtet ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Aber egal, ich hab jetzt so viel dafür aufgebracht, jetzt will ich es auch abschließen. Das Geld sehe ich aber definitiv nicht wieder, so viel ist klar.

Ich kann verstehen, dass man gerne seinen "Einstand" für sein Fahrzeug wieder sehen möchte. Aber dazu muss sich auch Jemand finden, der das zu würdigen weiß und bereit ist, dafür so viel Geld auf den Tisch zu legen. In unserer "Ich-mach-'nen-Schnapp"-Gesellschaft sehe ich das nicht. Es wird zu Wenige geben, die 8.000€ für ein 250er Gespann ausgeben würden, dass jünger als 1965 ist. Für das Geld bekommt man schon "erwachsene" Gespanne in ordentlich abgehangenem Zustand (nicht nur Wracks). Wenn ich mein Gespann nach Fertigstellung in meinem Gespannforum für 8.000€ anbieten würde, wüsste ich jetzt schon, wie die Reaktionen ausfallen würden.

Ja, das ist hart. Aber es gibt eben keine Liebe mehr unter den Menschen!


Cheers
(Der andere) Martin
-----------------------------------------------------------------------
97er Honda CN250 (Daily Runner)
93er Honda CN250 mit Heigl Chip SW (aktuell Baustelle)
90er Yamaha XJ 900 F
87er Yamaha XT350 (Baustelle)
80er Yamaha XT500 (kurz vor TÜV)

 
urban warrior
Beiträge: 599
Punkte: 599
Registriert am: 26.07.2012


RE: Original Helix Gespann aus Erstbesitz zu Verkaufen, reines Sommerfahrzeug .

#8 von Elieter , 07.04.2020 16:46

Ja,da steht es .das rundum sorglos Paket. ohne Rost, und sonstigen Gammel .wo gibt es so etwas noch im Originalen Zustand ?
Die meisten Roller sind verbastelt und abgerockt.
Wer Interesse hat so etwas zu erwerben einfach melden.( das Fahrzeug auf dem Bild natürlich)

Elieter

Elieter  
Elieter
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 07.10.2016


RE: Original Helix Gespann aus Erstbesitz zu Verkaufen, reines Sommerfahrzeug .

#9 von Ekke , 07.04.2020 16:48

Wir, in Worten, nur ein kleiner Kreis ist HELIX verrückt Habe meinen Helix seit 1987 und liebgewonnen und hauptsächlich große Maschinen gefahren. Vor 2 Jahren ein einschneidendes Unfallerlebnis in Mek. Pom. Ich kam 30 Sec. nach dem Unfall vor Ort vorbei. Alles stand unter Schock und im Graben lag ein Kradfahrer mit abgerissenen Unterschenkel. Er lag im Stiefel mitten auf der Fahrbahn. 14 Min. die Schlagader abgedrückt im Bein und auf den Rettungswagen und Hubschrauber gewartet. Er wurde gerettet und trägt jetzt eine Beinprothese. Ein Unfall mit Sonnenblendung, hätte Jedem passieren können. Das war für mich das Umdenken, wieder zurück zu den langsamen Moppeds aus der Jugendzeit.
Gruss Ekke

 
Ekke
Beiträge: 451
Punkte: 451
Registriert am: 23.09.2018


   

Kurze Windschutzscheibe klar
Verkaufe meinen Helix

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz