Endgetriebe

#1 von ThomasBS , 26.06.2019 01:04

Hallo, liebe Kollegen.
Mir hat es neulich auf der Autobahn das Endgetriebe zerissen, Ursache war wohl ein unbemerkter Ölverlust. Die 0.2 Liter Getriebeölfüllung tropfte so langsam aus dem Variomatikgehäuse. Sowas passiert wohl relativ selten, darum werden die Endgetriebe bei ebay auch so gut wie nie angeboten. Eine Komplettüberholung würde wohl meine Schrauberfähigkeiten weit übersteigen, deshalb dir Frage ; Wer hat z. B. aus seinem Schlachthelix bzw. Teileträger so etwas übrig und würde es veräußern?
Viele Grüße aus Braunschweig, Thomas

ThomasBS  
ThomasBS
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 12.03.2017


RE: Endgetriebe

#2 von Karl-Heinz Rauscher , 26.06.2019 07:08

Ich habe so ein Endgetriebe mir selbst vor ein paar Monaten über Ebay gegönnt.
Es war als "Reserve" gedacht, sollte ich es jemals gebrauchen, dann hätte ich.........
Ich kann es dir überlassen, aber ich kann halt keine Garantie übernehmen.
Über den Preis werden wir uns schon einig, ich will ja nicht mehr als ich selbst bezahlt habe.

Ich melde mich wieder mit einer Preisvorstellung.

Gruß

Charly

 
Karl-Heinz Rauscher
Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 30.01.2018


RE: Endgetriebe

#3 von ThomasBS , 26.06.2019 10:34

Das ging ja fix! Vielen Dank für Dein Angebot! Ich habe auch schon fleißig bei ebay geschaut, aber im Moment wird da nichts in der Richtung angeboten.
Ich denke auch, dass wir uns über den Preis einig werden, hauptsache, der Helix rollt bald wieder!
Sollte es in der nächsten Zeit mal wieder deutlich unter 30°C haben, könnte ich mir eine Moppettour in die schöne Oberpfalz vorstellen.

Viele Grüße

Thomas

ThomasBS  
ThomasBS
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 12.03.2017


RE: Endgetriebe

#4 von Karl-Heinz Rauscher , 26.06.2019 13:40

Ich mach heute nach der Arbeit mal Bilder, damit wir sicher sind, dass wir vom richtigen Teil sprechen.


Gruß


Charly

 
Karl-Heinz Rauscher
Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 30.01.2018


RE: Endgetriebe

#5 von Karl-Heinz Rauscher , 13.07.2019 13:47

Ich versuch mal Bilder hoch zu laden.
Das is, was du brauchst?

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Karl-Heinz Rauscher
Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 30.01.2018

zuletzt bearbeitet 13.07.2019 | Top

RE: Endgetriebe

#6 von ThomasBS , 15.07.2019 10:01

Ja, genau das.

ThomasBS  
ThomasBS
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 12.03.2017


RE: Endgetriebe

#7 von Karl-Heinz Rauscher , 18.07.2019 20:22

Schick mir deine Adresse per PN und ich sende das Teil postwendend zu.
Ist halt ein Gebrauchtteil, hab ich auch so bekommen.
Ich weiß auch nicht ob es vollständig und funktionsfähig ist , aber ich schick dir ebenjene Teile vom Bild zu.
Ich will auch nur die Portokosten dafür haben, ansonsten schenke ich dir das Teil.
Gruß

Charly

 
Karl-Heinz Rauscher
Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 30.01.2018


   

Suche Hilfschwinge
Reisender in Berlin sucht Hilfe

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz