1 Satz Pirelli SL26 - ERLEDIGT - NICHT MEHR VERFÜGBAR

#1 von supertevran , 01.06.2019 08:37

Hallo

Da ich generell kein Freund von Pirelli Reifen bin möchte ich meinen vom Vorbesitzer montierten Satz Pirelli SL26 abgeben und auf Battlax SC-F & R wechseln.

Falls jemand einen günstigen Satz gebrauchte Reifen benötigt - hier sind sie! Vorne ist DOT 31/14. Hinten ist DOT 16/16. Ich meine das Profil ist so gut wie neuwertig. Bilder kann ich gerne senden!

Falls also jemand Interesse hat möge er mir bitte ein Angebot machen - Übergabe kann ja bspw. am Helix-Treffen im Juni 2019 erfolgen. Oder Versand ... falls das überhaupt Sinn macht.


supertevran  
supertevran
Beiträge: 240
Punkte: 240
Registriert am: 18.04.2019

zuletzt bearbeitet 29.04.2021 | Top

RE: 1 Satz Pirelli SL26

#2 von ost , 06.06.2020 11:01

Hallo Supertevran,

ich habe einen SL 26 vorne geschenkt bekommen und überlege, mir einen neuen Hinterreifen zu bestellen.
Falls die Reifen noch da sind (besonders der Hintere), hätte ich Interesse.
Ich fahre zur Zeit die Battlax SC - sind ganz okay, habe nur einen kurzen Vergleich zu Heidenau K58. Die waren leider beim Kauf so rungter, dass ich die gleich wechseln musste.
Wie sind den die Pirellis so? Gibts da irgendwelche Bedenken, so wie beim Heidenau K61?

Viele Grüße
Oliver

 
ost
Beiträge: 438
Punkte: 438
Registriert am: 22.05.2018


RE: 1 Satz Pirelli SL26

#3 von Helixaner , 06.06.2020 11:24

Die Pirelli sind angenehm zu fahren, allerdings genauso wenig haltbar wie die Heidenau oder Metzler.
Mehr als 3.000 km habe ich nie beim Hinterreifen hinbekommen. Bei gleicher Fahrweise haben die Bridgestone ML bis zu 10.000 km geschafft.
Vorne hält der Pirelli bis zu 6.000 km.

Pirelli ist eine gute Alternative für Wenigfahrer zudem sie auch neu sehr günstig sind.


Gruß, Martin

 
Helixaner
Beiträge: 1.501
Punkte: 1.501
Registriert am: 14.07.2012


RE: 1 Satz Pirelli SL26

#4 von supertevran , 06.06.2020 20:25

Hallo

Das mit den Reifen hat sich, denke ich mal erledigt. Sie sind ja nun schon wieder ein ganzes Jahr älter und ein Helix-Treffen wird es dieses Jahr auch nicht mehr geben ...
Aber ich sehe gerne noch einmal nach von welchen Reifen auf welchem meiner beiden Helixe ich damals gesprochen habe ...

supertevran  
supertevran
Beiträge: 240
Punkte: 240
Registriert am: 18.04.2019


RE: 1 Satz Pirelli SL26

#5 von ost , 15.06.2020 10:30

Hallo supertevan,

das heisst, die Reifen sind schon entsorgt? Den Versand würde ich natürlich übernehmen, falls di verschicken würdest. Es sei denn, du kommst mal nach Stuttgart ...

Grüße
Oliver

 
ost
Beiträge: 438
Punkte: 438
Registriert am: 22.05.2018


RE: 1 Satz Pirelli SL26

#6 von supertevran , 16.06.2020 22:04

Hallo Oliver

Ich habe die Pirellis auf meinem 2. Helix gefunden. Mit dem bin ich im letzten Jahr in Ungarn gewesen.
Habe daher nochmal nachgesehen - der Hinterreifen ist definitiv nicht mehr gut genug daß sich ein Umbau lohnen würde.

Meinen 1. Helix werde ich noch diesen Monat verkaufen. Falls da auch Pirellis drauf sein sollten hättest Du halt nicht nur
einen Satz Reifen sondern auch noch einen ganzen Helix dazu ;-)

Gruß
Michael

supertevran  
supertevran
Beiträge: 240
Punkte: 240
Registriert am: 18.04.2019


RE: 1 Satz Pirelli SL26

#7 von ost , 17.06.2020 17:10

Danke, das wäre dann doch zuviel...,
aber wie fandest du die Pirellis? Sind die wirklich so schnell runter, wie Martin meint?

ich habe die vielgelobten Battlax SC seit ca. 11000 km. Die haben immer noch viel Profil, aber bei Nässe finde ich die nicht sehr überzeugend und sie gehen jeder Markierung nach.

Mein Traum wären die Michelin City Grip für die Helix. Die hatte ich mal auf meinem letzten Roller. Selbst auf nassen Kanaldeckeln hatte der noch Grip und war trotzdem haltbar.

Grüße
Oliver

 
ost
Beiträge: 438
Punkte: 438
Registriert am: 22.05.2018


RE: 1 Satz Pirelli SL26

#8 von supertevran , 17.06.2020 19:11

Hallo Oliver

Also ich bin auch ein Michelin Fanboy. Egal welche Maschine aus meinem "Fuhrpark" fahre ich nach Möglichkeit immer Michelins und bin jeweils sehr zufrieden.
Power Pure, Power 2CT, City Grip, Anakee ... etc.

Pirelli mag ich i.d.R. überhaupt nicht. Die SL26 waren auf dem Helix als ich ihn gekauft habe. Wie lange sie beim Vorbesitzer gelaufen sind weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist dass ich damit 3.500km gefahren bin und der hintere kurz vor der Verschleissgrenze ist.
Was aber auch zur Wahrheit gehört - ich bin mit dem Helix eher ein elender Schleicher. So langsam, genußvoll und schonend fahre ich mit keinem anderen Zweirad, Daher ist mein Reifenverschleiß sicher nicht repräsentativ für dieses spezielle Reifenmodell.

Aber warum mag ich die Pirellis eigentlich nicht ..... auf dem Helix habe ich für die wohl nie den passenden Reifendruck gefunden und Sie vermitteln mir immer ein schwammiges Fahrgefühl. Welchen Reifen ich auf den 2. Helix nun aufziehe weiß ich noch nicht. Einen Pirelli sicher nicht ;-)

supertevran  
supertevran
Beiträge: 240
Punkte: 240
Registriert am: 18.04.2019


   

Etwas zum Auffallen
Variorundrollen 1814-12,5g

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz