Hallo, wie überschrift, suche rostfreie tank, falls eine rumliegen hat
Mfg. Alex
.
Hallo Alex,
Hier decke ich mich immer ein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...588412-305-3260
Kurz anschreiben und es folgt die Antwort.
Gruss Ekke
Dankeschön
Angeschrieben.
Bin hin und her gerissen ob ich meine nicht entrosten soll..
.
Hier wird dir geholfen:
http://www.tank-entrosten.de/19.html
Hallo Alex,
wenn ein Tank innen angerostet ist (Flugrost weil man vergessen hat den Helix vollgetankt in den Winterschlaf zu bringen) dann reichen einfache Hausmittelchen oft vollkommen aus.
1.) Tank mit Cola füllen (Billigcola vom Discounter reicht, es kommt nur auf die Phosphorsäure an). Alternativ geht auf WC-Reiniger wie etwa Domestos etc.
2.) Tank mehrere Tage stehen lassen und immr mal schwenken.
3.) Tank entleeren und mit heißem Wasser spülen.
4.) Einen Liter Brennspiritus einfüllen und Tank ausschwenken. Der Spiritus bindet das Restwasser im Tank.
5.) Tank einbauen und mit anständigem Super (Kein E10) bis zum Rand füllen.
Gruß, Martin
Ich habe den innen völlig verrosteten Tank meiner CB 750 mit den Produkten von www.rostio.de (Tankentroster plus Schutzemulsion - nein ich verkauf das Ding nicht und bekomm auch nix) hervorragend rostfrei bekommen. Zuerst den Rostlöser mit Wasser verdünnen und mit einem Tauchsieder 2 Tage köcheln lassen. Danach ausleeren (ja es kann in den Gulli geleert werden, weil es eine stark verdünnte Säure ist), mit Wasser ausschwemmen, trockenen (mit Fön) und dann mit der Imprägnieremulsion den Tank ausschwemmen. Habe seit ca. 1,5 Jahren nicht einen Rostpunkt mehr. Eine genaue Beschreibung ist auf deren HP und auch jedem Produkt beigelegt. Der Tank war vorher wirklich sehr stark verrostet (zum Glück nicht undicht). Der Benzinhahn muss ausgebaut werden (ich habe das Loch mit einem Stück Korken und Tapeband verschlossen.
Frage hier einmal nach:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...778451-306-9636
Hallo, vielen dank für tips und ratschläge, zwei tanks bei kleinanzeigen waren auch von rost befallen, kurze hand entschlossen entrosten. eins muss man sagen, tank auszubauen bei helix ist ne zumutung, drei dosen kleineschrauben plus trödel an plastick ;) Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
.
Mit welcher Methode hast du entrostet? Mein Tank war noch ärger verrostet . Das Ergebnis von dir schaut sehr gut aus!
Hallo, Zitronensäure ca.800gr auf volle Tank kochende Wasser ca. 4std, danach mit Phosphorsäure ausschwenken, bildet sich graue schutzschicht, zum Schluss Rostumwandler von Würth
mfg. Alex
.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |