Antrieb

RE: Feder mit Lagerung

 von Ekke , 25.11.2021 09:08

Moin Dieter,
Hit Kupplung ausgebaut und Malossi mit Glocke genommen, um einen Vergleich zur zweibackigen Hit Kupplung zu haben. Riemenscheiben zerlegt gereinigt und neu gefettet. Spring Slider verbaut. Anfahrverhalten normal und Beschleunigung zur Hit Kupplung kein Vergleich. Hatte das Gefühl das die Transmission ruhiger lief ohne große Vibrationen. Mit der Hit Kupplung mußte ich meinen Fahrstiel umgewöhnen. Kavalierstart ist tabu und bis 40 Km/h ruhig anfahren und dann kann ich die Beschleunigungen ausnutzen. Habe jetzt mit dem Org. Riemen 5000 Km geschafft und Verschleiß auf 22 mm. Das ganze bezieht sich auf mein Gespann und da kommen 450Kg zusammen. Bei Solo sieht es etwas einfacher aus mit der Hit Kupplung, aber da muß ich mich auch etwas beim Anfahren zügeln. Sie packt einfach sehr gewaltig zu, die beiden großen Backen mit ihrer Kraftverstärkung.
Gruss Ekke

Ekke
Beiträge: 420
Registriert am: 23.09.2018

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Feder mit Lagerung Ekke 23.11.2021
RE: Feder mit Lagerung Zuckerrohr 23.11.2021
RE: Feder mit Lagerung Ekke 24.11.2021
RE: Feder mit Lagerung Zuckerrohr 24.11.2021
RE: Feder mit Lagerung Ekke 25.11.2021
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz