Antrieb

RE: Feder mit Lagerung

 von Zuckerrohr , 24.11.2021 09:35

Moin Ekke,
ob sich die Feder nun verdreht oder nicht,die drückt und das soll Sie ja auch.
Das prinzip ist ja nicht schlecht aber es funzt ja auch millionenfach ohne Lagerung.
Hab ja die Dr. Pulley Hitclutch mit drei Backen drin mit den gelben mittleren Federn und die normalen Käseecken ohne Flügel 21 g verbaut.
Die Gegendruckfeder ist orginal aber mit einem 5 mm Kunststoffring vorgespannt und somit auch gleitend.
Man kann Spuren vom drehen auf dem Ring sehen,quasi auch gelagert.
Ich bin sehr zufrieden mit der Kombi und der CN reisst damit schon super an beim beschleunigen.
Bau die Lagerfeder doch einfach ein und teste.
Vieleicht ist die bei einem Gespann ja wirklich der Bringer und schont den Riemen.

Gruß, Dieter Friedrich.


Auch schöne Dinge dürfen manchmal schmutzich sein. ;-)


http://www.schweger-italotreffen.de/

Zuckerrohr
Beiträge: 975
Registriert am: 21.07.2012

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Feder mit Lagerung Ekke 23.11.2021
RE: Feder mit Lagerung Zuckerrohr 23.11.2021
RE: Feder mit Lagerung Ekke 24.11.2021
RE: Feder mit Lagerung Zuckerrohr 24.11.2021
RE: Feder mit Lagerung Ekke 25.11.2021
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz