Antrieb

RE: Erfahrung Lebensdauer Bandoriemen

 von Ekke , 01.12.2020 06:38

Hallo Christian,
Fahre Helix seit 1987 und alles außer Org. Honda ausprobiert. Hatte mir bei Solo nie Gedanken machen müssen. Nur beim Gespann mit Hit Kuppl. sind andere Kräfte am Werk. Mit zwei schweren Personen durch die Berge, das ist schon eine Belastung. Die besten Erfahrungen waren mit Malossi Belt. Der brachte es auf 4000 Km.Es kommt ja auch durch die Umrüstung auf PKW Reifen, wieder etwas mehr Belastung auf das Gespann. Früher waren bei 3000 Km die Reifen weg und heute ist der Riemen die Schwachstelle geworden. Hat sich halt alles verlagert, so sind meine Erfahrungen.
Aber schaun wir mal.
Gruss Ekke


Ekke
Beiträge: 421
Registriert am: 23.09.2018

Themen Überblick

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz