Antrieb

RE: Erfahrung Lebensdauer Bandoriemen

 von Marcopolo , 29.11.2020 09:18

Hallo,
ich fahrte seit ca: 30 Jahren Helix. Einige Riemen habe ich gefahren bis diese gerissen sind. Die längsten Laufzeiten hatten bei meinem Fahrstiel, eher konserativ, die von Honda. Das sind mir die paar Euros alle 20000km mehr schon wert. Nichts ist unangenehmer als mit defektem Antrieb liegen zu bleiben, da sind dann die Ersparnisse für den günsteigen Riemen (auch wenn er nur 1/3 kosten sollte) aber sofort weg und der Tag, die Ausfahrt ist gelaufen. Ich wechsel nun so zwischen 15-20000 km mit Vario Rollen auch von Honda.
Seitdem keinerlei Sorgen wegen dem Antriebsriemen mehr.
Gruss
Dieter

Marcopolo
Beiträge: 44
Registriert am: 25.03.2019

Themen Überblick

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz