Antrieb

RE: Erfahrung Lebensdauer Bandoriemen

 von ost , 31.10.2020 15:59

Hallo,

heute wars sonnig und warm, deshalb bin ich zur meine rSonnenschrauberecke gerollert und habe auch mal nach dem Riemen geschaut. Der Bando hat nach 15.000 km noch 21,5 mm und zeugt keinerlei Rissbildung. Das entspricht ca. 1 mm Verschleiß pro 15.000 km. Das heisst, nach ca. 22.000 km wäre er dann bei 21 mm. Das entspricht in etwa Zuckerrohrs Wechselmodus.

Als ich den Roller mit 20.000 km gekauft habe, war auch ein Bando drauf, der aber schon erhelbliche Rissbildung gezeigt hatte. Wahrscheinlich lag es aber am Alter, da der Roller da schon 24 Jahre auf dem Buckel hatte und das sicherlich der erste Riemen war.

Grüße
Oliver

ost
Beiträge: 372
Registriert am: 22.05.2018

Themen Überblick

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz