Antrieb

Variomatik Malossi Multivar 2000

 von supertevran , 30.06.2020 20:49

Hallo

Wollte mal in die Runde fragen ob jemand die og. Variomatik verbaut hat und kann berichten wie die Erfahrungen damit sind.

Bislang war ich ja immer skeptisch was derlei Tuning-Teile anbelangt.

Wurde aber sozusagen vom Saulus zum Paulus seit ich so eine Multivar in meinen Honda Vision 50 - 4T eingebaut habe.
Der kleine Floh war nach dem Wechsel auf die Multivar nicht mehr wiederzuerkennen. Lief er (nagelneu übrigens) bei 47 km/h stotternd gegen eine imaginäre Wand dreht er nun völlig befreit auf und aus.
Aus 47 km/h sind lockere 57 km/h geworden. Geht es nur ganz, ganz leicht bergab sind 65 km/h auch kein Problem und das alles bei gefühltem nicht erhöhten Drehzahlniveau.
Wie gesagt - die Vision ist kein 2-Takter sondern ein 4-Takter mit Einspritzung! Ansonsten ist alles serienmässig!

Ich wage kaum zu hoffen wenn ein ähnlicher Effekt beim Helix zu erzielen wäre. Ich beklage mich nicht über den Anzug bzw. Durchzug. Aber ein klein wenig mehr Höchstgeschwindigkeit wäre mir beim Überholen doch manchmal ganz recht.
Im Normalbetrieb fahre ich eh kaum 100 aber manchmal muß es halt doch mal kurz schneller gehen.


supertevran
Beiträge: 212
Registriert am: 18.04.2019

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Variomatik Malossi Multivar 2000 supertevran 30.06.2020
RE: Variomatik Malossi Multivar 2000 Zuckerrohr 01.07.2020
RE: Variomatik Malossi Multivar 2000 supertevran 01.07.2020
RE: Variomatik Malossi Multivar 2000 Penner 02.07.2020
RE: Variomatik Malossi Multivar 2000 supertevran 02.07.2020
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz